Montag, 13. Januar 2014

Markt auf Wood Island

Heute hatte ich mir nach langer Zeit mal wieder den Luxus gegönnt und war zu einem Markt gereist. Zwar nicht um einen eigenen Stand zu betreiben, dies überließ ich gern anderen wie Cieva, nein einfach nur um mich mal umzusehen und wer weiß vielleicht würde sich ja auch das eine oder andere Geschäft ergeben. Um es vorwegzunehmen, hat es natürlich nicht aber ich konnte ein paar andere Dinge erledigen. Als erstes kam mir aber Shani abhanden, die irgendeine Freie mit einem Tarskferkel entdeckt hatte und dieser was von Gwenda unserer Bäckerin ausrichten wollte.


Ich ließ sie machen, brauchte ich sie doch jetzt, während ich von Stand zu Stand schlenderte nicht. Hätte ich natürlich das Ergebnis vorausgeahnt, hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Doch noch war ich völlig arglos, ging von Stand zu Stand und unterhielt mich mit anderen Besuchern des Marktes. Am Stand von Teslit blieb ich dann etwas länger, wollte ich mit Hadrian und seiner Gefährtin noch ein paar Dinge wegen der anstehenden Jagd besprechen. Immerhin wollte ich schon am Vorabend anreisen und brauchte eine Unterkunft und auch woher ich die jagdgerechten Waffen herbekomme war noch zu klären. Das ich dabei aus Versehen noch einen Käse erwarb war dann doch zu verschmerzen.


Dafür erfuhr ich von Hadrian das Jemand das Gerücht verbreitet das jortsche Krieger Rarir überfallen hätten, welches dann heldenmütig von einer einzelnen Frau verteidigt wurde. Gut er nannte das nicht Gerücht, sondern ihm gegenüber hatte man das ja als Tatsache hingestellt aber ich konnte ihn mit ruhigen Gewissen sagen das unsere Krieger Rarir nie angegriffen hätten. Schließlich ist auch die zu erwartende Beute viel zu gering als das sich Jorts Fähre Rarir untertan machen würde. Ja wir hatten darüber nachgedacht aber es dann verworfen, doch das brauchte ich ja Hadrian nicht auf die Nase binden. Zum Schluss hatte ich das Gefühl das er mir glaubte, auch weil ich deutlich machte das wir uns den Drahtzieher dieser Gerüchte greifen werden.


Wir besprachen noch ein paar Kleinigkeiten in Bezug auf einen Auftrag den Teslit für unsere rote Kaste hätte, damit ich den Hauptmann schon mal vorab informieren kann als Shani wieder auftauchte. Im Schlepptau hatte sie dieses Tarskferkel, was eben jene Freie noch hinter sich herzog. Ich war drauf und dran es mir als Wegzehrung zubereiten zu lassen doch Shani verteidigte es so gut es eben für eine Sklavin ging und versuchte mir zu erklären das dieser Minitarsk Gwenda gehören würde und die Fremde sie gebeten hatte es ihr zu überbringen. Ja ich ließ mich überreden es am Leben zu lassen und Shani durfte das Viech auf der Heimreise hinter sich herziehen.


Ich verabschiedet mich dann von den Teslitern, führte noch ein kurzes Gespräch mit Blue aus Belnend und dann war es für mich auch schon der Zeit die Heimreise anzutreten. Zurück in Jorts gab es natürlich ein großes Hallo als Shani mit dem Ferkel auf der Terrasse auftauchte und es stellte sich heraus das ich nicht der Einzige war der sich das Vieh mit einem Bratspieß im Hintern vorstellen konnte. Wieder war Shanis heldenhafter Einsatz gefragt und wieder schaffte sie es das Leben des Ferkels zu retten. Da ich aber nicht auf meinem Kissen saß, hielt ich es heute auch nicht lange in der Herberge aus und trat beizeiten den Rückzug an, was die Überlebenschancen des Tieres noch einmal deutlich steigerte.

_____________________________________________________________________

Das soll eine Bäckerei sein? Kein Korn, kein Brotkrumen! Bestimmt hat dieser Mischling aus Fledermaus und Fuchs alles weg gefressen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen