Freitag, 17. Januar 2014

Nachtrag zur Academie

Bevor ich nachher hoffentlich noch Zeit habe einen IC-Bericht zu dem gestrigen Begebenheiten zu schreiben, jetzt erstmal ein kleiner Nachtrag zu dem Blogpost über die Academie of Gor. Eins vorneweg, wenn ich gewusst hätte das ein überwiegend positiver Bericht so viel negativen Stress verursacht dann ........................... hätte ich ihn trotzdem geschrieben. Nicht desto trotz bin ich durchaus in der Lage Fehler die ich gemacht habe zu erkennen und dazu zu stehen. Deswegen dieser Post heute. Im wesentlichen ging es dabei um drei Punkte. Heiler vs. Ärzte, Gruppenmitgliedschaft und eine fehlende Tafel.

Heiler vs. Ärzte

Hier bleibe ich dabei das es auf Gor, solange wir über Mediziner sprechen die in einer Kaste organisiert sind sprechen, es Ärzt sind, Egal was auf Gegenerde.de behauptet wird, in den Büchern gibt es nur Ärzte. Ärzte im klassischen Sinne. Heiler dagegen sind Quacksalber, Kurpfuscher, Kräuterkundige und ähnliche Typen. Die wird es auf Gor sicher auch geben, vor allem bei den nicht kastenorientierten Völkern, aber im Zentralgor unter dem Augen und vor allem in der grünen Kaste würden die sich sicher nicht lange halten können.

Gruppenmitgliedschaft um die Fragen der Academie zu beantworten

Hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich bin der Gruppe der Academie nicht beigetreten und habe beim Versuch die Fragen zu einer Tafel zu beantworten eine Fehlermeldung bekommen, die ich nur überflogen und dann weggeklickt habe. Da Shani der Gruppe beigetreten war und bei ihr alles funktionierte bin ich davon ausgegangen das es darum ging der Gruppe beizutreten um die Fragen beantworten zu können. Richtig ist viel mehr das man einmal den System beitreten muss, was aber nicht an die Gruppenmitgliedschaft gekoppelt ist. Da es für mich unrelevant war, da ich nicht vorhatte alle Fragen zu beantworten, um dann diese Brosche tragen zu können, sondern nur neugierig war in welchem Schwierigkeitsgrad die Fragen sich bewegten, habe ich das nicht weiter verfolgt. Gruppe hin, Anmeldung her, man muss, will man Fragen beantworten, dem System explizit mitteilen das man an dem "Quiz" teilnehmen will. Klar, sonst erfährt die Brosche ja nicht welchen Status sie für ihren Träger anzeigen soll.

Fehlende Tafel

Ich hatte in dem Absatz wo ich über die "Hall of Fame" schrieb wo die Tafeln mit den Namen derer hängen die die Pilgerreise erfolgreich absolviert haben, vermerkt das die Tafel mit dem Namen meines Alts fehlen würde. Scheinbar habe ich diese, obwohl ich die Tafeln dreimal nach diesen Namen und zur Sicherheit auch nach dem Namen meiner damaligen Sklavin Lu durchforstet habe, übersehen. Wie mir mittlerweile glaubhaft versichert wurde, hängt diese Tafel aber dort. Eine Beschreibung an welchem Platz sie ist habe ich ebenfalls erhalten. Dafür das ich trotz aller Sorgfalt diese Tafel übersehen habe, entschuldige ich mich hiermit. Allerdings zeigt das doch auch nur eins, nämlich wie erfolgreich das System der Pilgerreise ist. Gibt es einen besseren Beweis als das die Zahl der Absolventen so groß ist, das man trotz mehrfacher Suche einen bestimmten Namen nicht findet?

Fazit:

Die Academie ist und bleibt ein besuchens- und vor allem auch ein empfehlenswerter Ort. Für Gorneulinge und auch für die angeblich alten, erfahrenen Hasen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen