Donnerstag, 30. Januar 2014

Seren, Tarnsättel und ein angedachter Verkauf

Hatte ich gestern eigentlich erwähnt das ich mich tierisch drüber aufgeregt habe dass die Krieger für ihre Gefährtenschaften weiter in anderen Kasten wildern? Hab ich nicht? Na ist nun auch fast egal, zumindest habe ich für mich beschlossen mich da nicht weiter reinzusteigern, nur wie gut das nun klappt weiß ich leider nicht. Jedenfalls hatte ich mich heute ein wenig abgeregt, auch weil ich gar nicht so viel Zeit hatte darüber nachzudenken. Trotzdem fand ich Abends noch einige wenige Ehn um ein paar Schritte vor die Tür zu gehen. Unterwegs traf ich Kin der mich nochmal auf den Gefallen ansprach den Rock und Cieva in seinem Namen ausgesprochen hatten, er wollte unbedingt die Chance beim Schopfe packen und für die Stadtkasse daraus Nutzen ziehen.

Ich war zwar immer noch der Meinung das Gefallen und Überfallen nicht wirklich zusammen passt aber wenn Kin das vor sich verantworten kann dann soll der die Unternehmung voran treiben, vielleicht fallen ja wirklich ein paar Münzen für die Stadtkasse ab. Nebenbei bekam ich mit wie die neue Zeugmeisterin der Roten mit unseren Sattler über die Anfertigung von Tarnsätteln verhandelte. Nur hatte ich jetzt keine Zeit mich einzumischen da ich noch einen Termin bei der Ärztin hatte. Shani hatte ich mit Fünf schon vorgeschickt damit diese ihre letzte Serumsinjektion bekommt und ich wollte ihr nach da ich wusste das Jean im Anschluss mit mir sprechen wollte.


Wobei sprechen nicht ganz richtig war, sondern verhandeln es besser traf, auch wenn sprechen dafür die Grundvoraussetzung ist. Sie hatte nämlich Interesse an Fünf gezeigt und wollte sie eventuell kaufen, deswegen machte ich mich nun auch auf den Weg zur Krankenstation. Vorerst ging es aber noch um die Papiere die sie ausgestellt hatte. Sie änderte noch den Sklavennamen, trug die letzte Serumsgabe ein und unterzeichnete die Papiere, dann hielt ich sie in der Hand. Ich war einigermaßen zufrieden, auch wenn Fünf grundsätzlich noch einiges zu einer vernünftigen Sklavin fehlte so zeigte sie wenigstens gesundheitlich keinerlei Auffälligkeiten.

Verkaufen konnte ich sie allerdings noch nicht, dafür war sie einfach noch zu unausgebildet. Ich versprach Jean aber, nachdem ich Shani mit Fünf rüber ins Sklavenhaus geschickt hatte, das ich ihr eine Art Vorkaufsrecht einräumen würde und sie die Erste sein wird der ich Fünf zum Kauf anbiete. Damit war sie zufrieden. Ich wollte dann noch wissen ob sie sich im klaren darüber ist das sie sich eine rotseidene Sklavin mit Fünf aufhalst und dass das durchaus auch ein wenig Stress für sie bedeuten könnte aber Jean sagte mir dass ihr dies durchaus bekannt sei und sie Fünf trotzdem kaufen will. Damit war für mich vorläufig alles besprochen und ich verabschiedete mich von der Ärztin.


Ich ging rüber zum Gasthaus wo ich wartete das Shani aus dem Sklavenhaus kam und unterhielt ich mich dort noch kurz mit den anwesenden Freien so lange. So erfuhr ich auch dass die Verhandlungen über die Tarnsättel relativ weit fortgeschritten waren und die Zeugmeisterin in zwei Tagen den Kostenvoranschlag erwartete, den sie mir dann zur Prüfung vorlegen wollte. Ich versprach ihr, mir dafür Zeit zu nehmen und dann verschwand ich auch schon nachhause.

___________________________________________________________________________

Viel passiert ist gestern nicht. Zum einen waren die Krieger zum Training in  Enkara, was die SIM kurzzeitig ziemlich verwaisen ließ und zum anderen hab ich mich in einer konzeptionellem Besprechung zum Hafenviertel versabbelt, so das dann nicht mehr so furchtbar viel Zeit fürs RP übrig geblieben war. Ich denke allerdings es hat was gebracht und nun können sich unsere OOC-Baumeister wieder schaffen. Wer Interesse daran hat, kann sich die Bilder ja groß klicken und raten in welche Richtung es gehen wird.





GR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen