Freitag, 17. Januar 2014

Unerwartetes

Die Stadt lebt, nicht erst seit dem die Arer da sind aber ihr Auftauchen hat uns gezeigt das Jorts Fähre langsam an seine Grenzen gerät. Das letzte Haus ist vermietet, selbst die Gästehäuser sind dauerhaft vergeben, die Zimmer der Herberge ebenfalls. Sollte weitere Gäste eintreffen so bleibt nur noch der große Schlafsaal und für Krieger vielleicht eine Unterbringung in der Feste. Man merkt es an allen Ecken und Enden das die Stadt aus allen Nähten platzt aber für uns ist das auch ein gutes Zeichen. So wissen wir dass der Rat den richtigen Weg eingeschlagen und die Stadt und ihre Bürger sicher durch alle Wirren geführt hat. Sei es die Voskkrise damals gewesen oder anderer Unbill, aus allem ging Jorts Fähre gestärkt hervor.


Jetzt war es an der Zeit die Ernte einzufahren und dafür zu sorgen das der Aufstieg von Jorts Fähre ungebremst weiter geht. Das hieß sich nicht auf den Erfolgen auszuruhen sondern nicht nachzulassen und die Expansion weiter voran zutreiben. Dazu passte das sich Kin erkundigte ob die bestellten Tarnschiffe nun endlich angekommen waren und auch wissen wollte was aus den angeforderten 10 Tarnen geworden ist. Über die Schiffe konnte ich ihm Auskunft geben, die lagen sicher vertäut im Hafen aber was mit den Tarnen war, keine Ahnung. Das Geschäft mit den Vögeln hatte die rote Kaste selber eingefädelt, genau wie die Anstellung dieses umtriebigen Baumeisters, der die Verteidigungsanlagen der Stadt auf die Vordermann bringen soll.


Wie gesagt bei den letzten beiden Sachen, Tarne und Baumeister, bestand meine Aufgabe nur darin das Geld aufzutreiben um das andere müssen sich die Krieger dann schon selber kümmern. Entsprechend wenig hatte ich mich also damit befasst. Das alles jedoch nur am Rande, denn Kin erzählte mir nun noch das er nächste Hand eine Rede halten wird. Ich musste ihn wohl ziemlich verdattert angeschaut haben denn fürs Reden halten war ich in letzter Zeit zuständig gewesen. Noch mehr verwundert war ich aber als ich erfuhr zu welchem Anlass er die Rede halten sollte. Der Anlass war die Gefährtenschaft des Kriegers Skal mit der Händlerin Lana.

Nun war mir zwar bekannt das diese Gefährtenschaft irgendwann mal geschlossen werden sollte, immerhin hatte Skal versprochen als Dank für seine Hilfe in der Bäckerinnenaffaire eine Torte zur Feier zu schenken aber das die Feier schon kommende Hand sein soll das war mir neu, genau wie die Tatsache das ich nicht zu der Zeremonie eingeladen bin, die Rede kann ja ruhig Kin halten. Was wunderte ich mich überhaupt? Hatte ich doch erst vor einigen Tagen erfahren das Lana, sollte die Gefährtenschaft tatsächlich geschlossen werden, vorhatte in die rote Kaste zu wechseln, die Voraussetzungen dafür waren ja schon geschaffen wurden. Aber wie heißt es so schön? Aus der Kaste, aus dem Sinn! Insofern brauchte ich mich über mangelnden Informationsfluss nun wirklich nicht zu beklagen..


Für heute hatte ich genug schlechtes in Karma in mich aufgesogen und als Kin sich zu seiner Wache verabschiedete, schnappte ich mir Shani und ging zum Badehaus. Wäre ja gelacht wenn sich die schlechte Laune nicht irgendwie abspülen oder zumindest wegblasen lässt.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen