Samstag, 15. Februar 2014

Der Tag danach

Da ich gestern nicht lange im RP war heute nur ein paar Impressionen mit einigen erläuternden Worten dazu. Erste Händler waren eingetroffen, zum Teil hatten sie Waren dabei, natürlich bei weitem nicht ausreichend, und zum Teil erkundigten sie sich was gebraucht wurde so dass man die Waren bringen konnte die wirklich gebraucht wurden.


Hier geht es gerade um einen Holzhandel mit einer Händlerin aus S., der volle Name der Stadt ist mir leider entfallen, sie wird in den nächsten Tagen liefern. Außerdem hat ein Beschaffungstrupp einige Lebensmittel und Wasser besorgt über deren genaue Menge ich noch nicht informiert bin. Auch aus Axe war jemand da und hatte Felle geliefert.


Nach dem Verhandlungen machte ich bei Tageslicht, wenn man denn davon sprechen kann, einen Rundgang durch das zerstörte Jorts um mir einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Auch wenn die Aufräum- und Löscharbeiten weit voran geschritten waren, mehr als etwas Schutt und Asche scheint uns aber nicht geblieben zu sein, so das wir an einem grundhaften Neuaufbau wohl nicht vorbei kommen.


In all dem Schutt traf ich noch auf die Zeugmeisterin der roten Kaste die mich über diverse Sachen informierte, unter anderen auch über von ihr getätigte Einkäufe und Bestellungen. Trotz all des Leids welches Jorts Fähre widerfahren ist, zeigte sich, dass sich unsere Bewohner nicht unterkriegen lassen und alles für den Wiederaufbau und eine neue Blüte von Jorts Fähre tun.

__________________________________________________________________________

Die meiste Zeit des Abends habe ich aber nicht in der Sky im RP verbracht, sondern unten auf der SIM wo die Umbauarbeiten zügig voran gehen. Auch wenn noch alles im Fluss ist und das eine oder andere Haus sich heute vielleicht an einer anderen Position wiederfindet, ein paar Stangen zur Orientierung in der Gegend herumstehen, der Sumpf noch nicht fertig und vom Wald noch nichts zu sehen ist, glaube ich geben die Bilder recht gut wieder wohin die Reise gehen wird.

Blick von der Stadtmauer in Richtung Hafen und Unterstadt
Vom Tarnturm in Richtung des Kastenhauses über die Oberstadt geschaut
Hafen mit Taverne und Fähranleger
Aussicht von jenseitigen Ufer auf die Oberstadt
Blick vom Kastenhaus über die Stadt in Richtung Leuchtturm
So könnte es aussehen wenn man vom Ka La Na Hügel über die Unterstadt schaut
So das sollte an Impressionen vom alten und neuen Jorts genügen, zumindest für heute. Morgen vielleicht mehr, vom RP oder vom Neubau, je nachdem für was ich mehr Zeit finde. Ach so noch der Hinweis weil es ja sonst bei mir nicht üblich ist, alle Bilder heute auch in groß!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen