Freitag, 14. März 2014

Das erste Schwert

Heute war nicht viel mit sich lange in den eigenen vier Wänden aufhalten, heute gab es nur eins und das war das Turnier um das erste Schwert von Jorts Fähre. Meine beiden Sklavinnen waren schon draußen und halfen während ich noch ein paar Sachen abarbeitete. Bevor ich jedoch die Zeit verpassen konnte kam Shani zurück und riss mich förmlich aus meiner Arbeit. Auch hatte sie die Hand voller Münzen, alles Wetteinsätze die bei ihr schon getätigt wurden. Es tat wohl tatsächlich not das ich mich langsam zur Arena begebe. Vorher notierte ich aber noch schnell die platzierten Wetten und überschlug die Quoten damit ich dazu halbwegs aktuelle Aussagen treffen konnte.


Nun aber los! Als ich an der Arena eintraf waren es nur noch wenige Ehn bis Turnierbeginn und es warteten noch einige Personen die ihre Wetteinsätze loswerden wollten. Also schnell die letzten Münzen eingestrichen und notiert wer wie viel gesetzt hatte, dann schloss ich die Kasse und meine Aufmerksamkeit galt dem Turnier. Fünf Krieger waren angetreten um sich den Titel "Erstes Schwert von Jorts Fähre" zu holen. Gekämpft wurde Jeder gegen Jeden und so gab es entsprechend viele Kämpfe und am Ende wurden die Punkte die es für jeden gewonnen Kampf gab zusammengezählt.


Ich selber hatte auf Rock gesetzt, zum einen war er der Titelverteidiger und zum anderen gab es bei ihm noch ganz gute Quoten, wenn er also gewinnt konnte ich mir selber ein stattliches Sümmchen auszahlen. Doch leider hatte ich mich verzockt denn der Titel ging, wenn auch denkbar knapp an Bal. Nur hatten die, die auf ihn gesetzt hatten nicht viel davon, denn er galt bei den meisten als Favorit, so das recht hohe Summen auf ihn gesetzt wurden, was die Quote in den Keller, nämlich unter 2, rauschen ließ. Noch aber lief die Siegerehrung und die Krieger feierten ihr neues erstes Schwert.


In der Zwischenzeit machte ich mich auf den Weg ins Gasthaus, zum einen sichert zeitiges Erscheinen die besten Plätze und zum anderen wollte ich in Ruhe die endgültigen Quoten ausrechnen um den Wettgewinnern ihr Geld auszahlen zu können. Während ich also großzügig Geld an die Gewinner verteilte hatte ich das Gefühl das Sam mich die ganze Zeit beobachtete aber immer wenn ich in ihre Richtung schaute, blickte sie demonstrativ an mir vorbei. Ich maß dem Ganzen dann auch nicht so viel Bedeutung bei, auch weil Kin mich ablenkte da er wissen wollte ob ich immer noch jeden Tag Geschenke erhalte.


Was ich ihm bestätigte, woraufhin er mir anbot dass er seinen Sleen bei mir vor der Haustür anbindet. So ganz war ich mir nicht sicher ob ich das Angebot annehmen soll, weil der Sleen ja eher die mysteriöse Schenkerin vertreibt als das er mir hinterher sagt wer es denn gewesen ist. Irgendwie ließ ich mich dann aber doch breitschlagen, auch weil in diesem Zusammenhang der Sleen gleich eine Geruchsprobe von Marina nehmen konnte. Während meine beiden Sklavinnen noch tuschelten wer den Sleen füttert und so, Shani dabei darauf hinwies, dass das Vieh sie ja kennt, also alles kein Problem wäre, machte sich Marina Gedanken darüber was es wohl mit der Geruchsprobe auf sich hat.

Honigtopf nicht mehr im Bild
Ich hatte aber keine Lust jetzt näher darauf einzugehen, eher war mir danach, nach Hause zu kommen und machte mich auf den Weg. Zu Hause vor meiner Tür dachte ich, mich trifft der Schlag. Wieder stand ein Geschenk dort! Diesmal war es ein Topf mit Honig, welchen die unheimliche Unbekannte dort abgestellt hatte. Shani durfte ihn zu den anderen Sachen auf die Truhe stellen. Eh mir jetzt die ganzen Dinge vergammeln, entschloss ich mich das sich die beiden Kajirae über den Obstteller und den Saft hermachen dürfen. Bei dem Honig hatte ich mich noch nicht entschieden, immerhin könnte ich den auch verkaufen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen