Dienstag, 11. März 2014

Im Dunkeln getappt

Es ist ja nicht so das ich direkt misstrauisch bin aber manchmal ist es eben besser erst mit dem Gladius zuschlagen und dann zu fragen. So auch bei den mysteriösen Geschenken der letzten beiden Tage. Gut Shani hatte die Larma überlebt aber das hatte ja nicht wirklich was zu sagen, soll es doch auch Gifte geben die erst nach 60 Ahn ihre Wirkung verbreiten und dass sie die Larma gegessen hatte war ja noch nicht mal 20 Ahn her. Ich pflegte also mein Misstrauen weiter, sehr zum Unverständnis meiner Sklavin, die weiterhin darauf beharrte das es sich hier nur um die Gaben einer unbekannten Verehrerin handeln könnte und als wenn sie das Orakel von Ar wäre, behauptete sie auch noch zu wissen wer es ist.


Ja gut, es war mehr eine Ahnung und Namen waren auch nicht im Spiel aber sie meinte die Person nach ihrer Herkunft einordnen zu können. Niedere Kaste, wenig Geld, wenig Einfluss, will sich ins gemachte Nest setzen, so ungefähr lautete ihre Einschätzung. Ich hielt dagegen dass, sollte sie Recht haben , der seidene Schal aber so gar nicht in ihre Argumentation passen würde, wie sollte sich jemand ohne Geld so etwas leisten können und dann auch noch verschenken? Egal wir kamen zu keinem Ergebnis! Allerdings schlang ich mir den Schal wieder um Hals in der Hoffnung an der Reaktion derer die ihn sehen würden, etwas ablesen zu können.

Vorher machte ich mir aber noch den Spaß und tat so als ob doch irgendwas mit dem Schal wäre. Ich hielt die Luft an. mein Gesicht lief rot an, ich riss die Augen auf, fasste mir mit beiden Händen an den Hals und tat so als würde ich gleich ersticken. Völlig verschreckt stürzte Shani auf mich zu und wollte mich retten. Sie riss mir den Schal vom Hals um mir Luft zu verschaffen und war auch sonst sehr besorgt. Nur mit Mühe konnte ich mir ein Lachen verbeißen, was Shani natürlich bemerkte und zu einem unterdrückten Wutausbruch ihrerseits führte. Relativ schnell hatte sie sich aber wieder im Griff, war sie sich doch ihrer Position mehr als bewusst.


Wieder schlang ich mir den Schal um den Hals und lenkte meine Schritte in die Unterstadt, wollte ich doch noch meinen Schal ausführen und mich auf einen Paga ins Gasthaus begeben. Dort traf ich außer Val auch Kyra und Cam an und ich gab mir alle Mühe ihr Augenmerk auf meinen Schal zu lenken. Doch keine von beiden reagierte so das ich sagen würde, die wars, die hat mir den Schal vor die Tür gelegt. Leider! So blieb mir nichts weiter übrig als weiter zu rätseln, woran sich nun die verbliebene Meute am Tisch ausgiebig beteiligte. Trotzdem kamen wir zu keinem Ergebnis, so dass dieses Thema so nach und nach in den Hintergrund trat und die Gespräche am Tisch sich letztendlich um andere Dinge drehten.

_________________________________________________________________________

Ganz kurzes OOC! Für die, die es noch nicht selber bemerkt haben, hier auf dem Jorts Fähre Blog findet sich ein interessanter Post über den Umbau und die Neugestaltung von Jorts Fähre. Lesenswert!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen