Donnerstag, 24. April 2014

Geheimniskrämer

Es war ruhig in der Stadt, zu ruhig! Vor allem wenn man bedachte das heute der dritte Tag der Hand ist und eigentlich Kriegergeschrei und Waffenlärm durch die Gassen dringen müsste. Dem war aber nicht so! Ein Gang durch die Gassen der Oberstadt brachte Klarheit, zumindest ein wenig. Scheinbar hockten alle Rarii in der Kaserne. Jedenfalls schloss ich das aus dem lautem Stimmengewirr welches aus jenem Gebäude drang. Um was es ging verstand ich natürlich nicht, dafür waren die Mauern einfach viel zu dick. Da ich meine Neugier nicht befriedigen konnte, ging ich wieder zurück zu meinem Haus. Dort angekommen überredete mich Shani zu einem Zarspiel.


Dies war mir eine willkommene Abwechslung und bot auch die Möglichkeit, wenigstens für eine kurze Zeit, mal an was anderes zu denken als an das tägliche Einerlei und auch der Ärger den ich mit einigen Kriegern hatte, trat darüber in den Hintergrund. Gut, nach einem furiosen Start verlor ich zwar das Spiel doch noch deutlich aber das war für mich kein Grund mich darüber aufzuregen, war ich es doch gewohnt im Zar gegen meine Sklavin den kürzeren zu ziehen. Wir analysierten im Anschluss noch kurz das Spiel als Kin dazu stieß. Für mich hieß dies, dass das Kriegertreffen wohl vorbei war, auch wen der Hauptmann vorläufig dieses Treffen gar nicht erwähnte.


Viel mehr lag ihn daran sein 4 Silbertarsk wieder zu erlangen die er für die Beschaffung von Tarnsätteln vorgestreckt hatte. Den Nachweis darüber hatte er mir ja schon vorgestern gegeben. Deshalb bat ich ihn mir ins Kastenhaus zu folgen wo ich die Auszahlung vornehmen wollte. Als wir vor der Stadtkasse standen blieb das Gespräch auch noch unverfänglich, nichts von dem was er sagte ließ sich mit dem Kriegertreffen in Verbindung bringen. Nur die Sklavin die ich ihm auf Leihbasis überlassen hatte, die wollte er nun endgültig kaufen. Ja gut damit hatte ich eh gerechnet und so einigten wir uns ziemlich schnell über den Preis. Sie wechselte also den Besitzer und als ich die Stadtkasse wieder schloss und das Geld welches ich soeben für Marina erhalten hatte, wegsteckte, wurde es noch einmal spannend.


Den jetzt informierte mich Kin über die Dinge die mir so noch nicht bekannt gewesen waren. Es ging das Gerücht das der Norden sich zusammenrottet und den Kriegspfeil nach Jorts Fähre tragen will. Grund war dieses komische Dorf das sich von uns bedroht fühlte und von dem ich nicht mal weiß wie es heißt. So viel zu unserem Interesse an diesem Nest. Wie dem auch sei, es galt weitere Vorkehrungen zu treffen. Die bisherigen schienen nun nicht mehr ausreichend zu sein. Deshalb bat Kin mich eine Ratssitzung zu organisieren, er hätte noch genug damit zu tun die Kriegerkaste in Schwung zu bringen.


Ja gut warum auch nicht! Dann bereite ich eben den Rat vor. Ich wollte gerade gehen doch dann kam noch mal neuer Schwung in den Tag. So erfuhr ich das seit einiger Zeit ein Rekrut vermisst wird, genaugenommen schon seit mehreren Tagen und man ihn nun gefunden hatte. Bal war es der die Nachricht überbrachte. Er war, so erzählte man es zumindest mir, auf eigene Faust und ohne jemanden zu informieren auf Erkundung gewesen. Aufgetrieben hatte man ihn bei einer Waldweiberbande die sich Kickeriekie oder so ähnlich nannte und die ihn gefangen hielt. Auch die Forderungen für seine Auslösung waren nun mittlerweile überbracht wurden.

Unter anderen wurde wohl ein männlicher Sklave als Ersatz verlangt. Heftig! Vor allem, woher nehmen und nicht stehlen? Ich empfahl noch im gehen, dass man, sollte man auf die Forderungen eingehen wollen, auf dem Weg zu den nördlichen Wäldern irgendeinen männlichen Pilger wegzufangen kann, soweit abseits liegt der Sardar ja nicht von dieser Route und es würde Monate dauern bis in seinem Herkunftsort das Fehlen bemerkt würde. Ansonsten überließ ich aber die Planungen für diese Befreiung den Rotkastigen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen