Dienstag, 1. April 2014

Jorts geht neue Wege!

Nach dem ich mich vor einigen Tagen mit dem Vorwand Urlaub zu machen, aus dem Gor-RP zurückgezogen habe, hatte ich genug Zeit zum Nachdenken. Über Roleplay und einige andere Dinge die ich unter dem Vorwand IC zu sein so im Secondlife tue. Jetzt wo ich den Kopf frei habe ist mir dabei einiges klar geworden und werde die Schlüsse die ich daraus gezogen habe nun so nach und nach umsetzen. Das Gefühl dabei endlich wieder geordnete Bahnen zu gehen, die menschenverachtende Wege des Gor-RPs endlich zu verlassen, lassen mich wieder frei Atmen und eine zentnerschwere Last fällt von mir ab.

Ja ihr habt richtig gelesen, ich werde das Gor-RP verlassen und mich wieder anderen Dingen in Secondlife zuwenden. Ich werde meine Seele läutern und einiges tun um die Dinge die ich die letzten vier Jahre in SL-Gor getan habe wieder gut zu machen. Ein erster Schritt war es meine Sklavin frei zulassen. Etwas was nicht nur mir schwer fiel, sondern es war auch für Shani ein völlig ungewohntes Gefühl sich so ohne Eisen in Secondlife bewegen zu können. Doch schon nach wenigen Sekunden, ja Sekunden und nicht Ihn, man muss loslassen können, wusste ich, wussten wir dass dies die einzig richtige Entscheidung war. Shani fasst sich zwar noch öfters an ihren nun freien Hals und kann es nicht wirklich fassen aber ich bin mir sicher, auch sie wird sich an dieses Gefühl ihrer neu gewonnenen Freiheit gewöhnen.

Doch meine Kajira freizulassen war nur ein erster Schritt! Nein meine Visionen reichen viel weiter. In einem kurzfristig einberufenen Gespräch mit beiden Owner konnte ich sie von meinen neuen Plänen für die SIM überzeugen. So leid es mir auch für einige Spieler fällt die sich immer schwer tuen sich nach einem Umbau wieder einzugewöhnen aber es führt kein Weg daran vorbei. Wir MÜSSEN noch einmal umbauen, auch und gerade weil der letzte Umbau noch gar nicht so lange her ist. Dieser Umbau wird für uns alle den Weg in eine neue Rollenspielzukunft ebnen in der wir frei von den Sünden unsere Vergangenheit unser zweites Leben und unser gemeinschaftliches Rollenspiel neu gestalten können.

Um auch nach außen ein Zeichen zu setzen werden wir unserer SIM einem neuen Namen geben nicht mehr Jorts Fähre sondern Janas Ponyhof. Daran wird sich auch die grundsätzliche Gestaltung der SIM ausrichten. Weg von Ober- Unterstadt hin zu einem großen Reiterhof mit Reithalle. Weg von Sleen, Hurt und Kaiila, hin zu Schäferhund, Kaninchen und Pferden aller Couleur! Weg mit Tunika, Camisk und teuren Roben, was wir wollen sind enge Hosen, Reitersteifel und ein Helm. Auf die Reitgerte werden wir aber verzichten um nicht wieder in alte Schemata zu verfallen.

Schlussendlich werden wir uns auch vom Gor-Universum lossagen und unsere SIM im RP-Verbund von Amazonien eingliedern. Parallel zu den Gesprächen mit unseren Ownern habe ich auch mit den Verantwortlichen von Amazonien gesprochen. Sie begrüßen unseren Schritt weg von  unnötiger frauenverachtender Gewalt hin zu mehr Feminismus und der Herrschaft der Frauen über die Männer und werden uns mit offenen Armen empfangen. Die Umbauarbeiten an der SIM an der wir andocken werden haben schon begonnen um einen nahtlosen Übergang zu Janas Ponyhof zu gewährleisten.

Letztendlich möchte ich mich für das Verständnis der Owner des jetzigen noch Jorts Fähre bedanken und freue mich dass sie meine Idee der Umstrukturierung so offen aufgenommen haben und sich überzeugen ließen dass dieser Weg der einzig Richtige für unsere SIM ist um mit einem guten Gewissen ein menschenfreundlicheres Roleplay zu betreiben. Außerdem freue ich mich über den Vorschuss an Vertrauen den uns die Owner von Amazonien entgegen bringen  und mit dem sie uns einen Neustart in ihrem Verbund ermöglichen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das die Spieler von von Jorts Fähre mitziehen, mitziehen und umziehen nach Janas Ponyhof. Ich freue mich auf eine glänzende Zukunft für unser RP, neue Spielideen und neue Visionen!

PS: Einzelgespräche für Skeptiker heute Abend ab 20:00 Uhr!

GR

2 Kommentare:

  1. Herr je, das ist wahrhaft 'ne *Überraschung :). Ich wünsche euch und denen, die mitziehen alles alles Gute und viel Spass. Luc und ich hatten ja auch nochmal versucht mit neuen Rollen ins Gor-RP zu finden, aber wahrscheinlich haben wir beide es bereits schon so lange gespielt, dass man Lust auf etwas ganz anderes bekommt oder ganz weg aus SL bleibt, wie bei uns der Fall. Ich werde mich in jedem Fall mal über die Art des Amazonien-RPs informieren und auch einmal gucken, klar. Hatte ja auch von Game of Thrones geträumt, aber dafür brauchts mehrere Sims, sonst ist das witzlos. Also viel Erfolg und auch Spass am Reiterhof bauen, sicher lesen wir hier ja die Fortschritte und bekommen Bilders :).. Ganz ganz liebe Grüsse
    von Devlin

    AntwortenLöschen
  2. Alles über das Amazonien-RP kannst du hier nachlesen:

    http://taverne.forumo.de/forum

    Ansonsten einfach über die Map Amozonien suchen, das ist die Haupt-SIM vom Verbund. ;)

    AntwortenLöschen