Freitag, 11. April 2014

Leuchtturmkonzert

Einerseits brannte es mir unter den Nägeln endlich die Erkenntnisse aus Belnend loszuwerden, andererseits war da dieses Konzert am Leuchtturm welches ich auch nicht verpassen wollte. Am cleversten war es also das Eine mit dem Anderen zu verbinden. Ich klopfte mir zur Belobigung für diesen großartigen Einfall selber auf die Schulter, warf noch einen letzten Blick auf meine beiden Sklavinnen und dann konnte es auch schon losgehen. Bekleidet von einem leisen Bimmeln, welches von Shanis Tanzglöckchen ausging, ging es in Richtung Hafen.


Da die meisten sich wohl schon aufgemacht hatten, traf ich unterwegs kaum jemanden an und so erreichte ich schnell die Fähre und setzte zum Leuchtturm über. Wenn ich mich wunderte dass ich unterwegs kaum jemanden angetroffen hatte, so fand ich hier die Erklärung dafür, denn der Platz rund um die Bühne war schon gut gefüllt. Es vergingen noch einige Ehn bis endlich die Musik ertönte aber dann hatte innerhalb kürzester Zeit die Sängerin Sam alle in ihren Bann gezogen. Da es meine beiden Sklavinnen nicht schafften sich zu den Klängen der Musik ruhig zu verhalten gab ich ihnen die Erlaubnis zwischen Bühne  und Zuschauerplätzen zu tanzen, damit das Auge auch etwas hatte woran es sich erfreuen konnte, natürlich hatten sie dabei zu berücksichtigen das auch jede Menge freie Frauen anwesend waren.


Ich selber machte mich auf die Suche und schaute ob unter den Zuschauermassen vielleicht die anderen Ratsmitglieder zu finden gewesen wären. Leider stellte sich dabei heraus das mein Plan wohl doch nicht so gut war, denn außer mir war bei dem Konzert kein weiteres Ratsmitglied anwesend. Na gut, dann beließ ich es eben dabei und gab mich der Musik hin, später, auf dem Rückweg würde sich bestimmt noch mal eine Gelegenheit ergeben und sei es bei einem Paga auf der Terrasse des Gasthauses. So viel Zeit war nun auch noch.


Gut 2 Ahn dauerte das Konzert, dann nahm ich die Fähre um wieder nach Jorts hinüber zu kommen. Auf den Weg zur Oberstadt traf ich noch auf Kin der in Begleitung von Talaran war. Kurz wollte ich ihn nun noch darüber informieren welche Ergebnisse meine Reise nach Belnend gebracht hatte. Doch leider artete das Gespräch relativ schnell in einen hässlichen Streit aus da man nicht einsehen wollte das diese Reise eigentlich unnötig war und unseren Verbündeten eher verärgert hatte. Ganz so wie ich es eigentlich voraus geahnt hatte. Damit die Geschichte nicht noch weiter eskaliert, brach ich das Gespräch ab und bestand darauf das wir das morgen im Rat klären, ohne weitere Zuhörer.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen