Mittwoch, 30. April 2014

Markt in Axe

Tja, da hatte die Thassa mich samt Schiff und Begleiter in Axe an Land gespült und nun konnte ich zusehen wie ich hier was in Erfahrung bringe. Angeblich sollte es ja Nordclans gaben die sich gegen Jorts Fähre verbünden. Insofern war es schon keine so schlechte Idee gewesen diesen Markt hier oben im Norden unter dem Vorwand Geschäfte zu tätigen, zu besuchen. Allerdings war der Markt nicht so gut besucht wie ich erhofft hatte und so galt es aus den wenigen Möglichkeiten das Beste zu machen. Der einzige Lichtblick war, dass Bal mich dem Dorfjarl von Axe vorstellte, den er noch von seinem letzten Besuch hier kannte.


Während also Shani sich auf dem Markt umsehen und hören durfte und Bal an einem Stand versuchte eine Uniform und Ausrüstung zurückzukaufen die ursprünglich aus Jorts Fähre zu stammen schien, unterhielt ich mich eine Weile mit dem Dorfjarl. Nach einigen unverfänglichen Themen kamen wir auch auf das vermeintliche Nordbündnis gegen den Süden zu sprechen. Was ich an Verwertbaren aus dem Dorfjarl rausholen konnte war, dass sich Axe auf alle Fälle an diesem Bündnis nicht beteiligen will. Wer aber genau dahinter steckt, welche Beweggründe diese Leute antreibt, das wollte er mir nicht sagen und berief sich darauf das er zwar gegen diesen Beutezug ist aber keinen Verrat gegenüber den anderen Nordclans begehen will.


Leider ließ sich auch nicht so richtig in Erfahrung bringen ob nur Jorts Fähre im Visier dieser Verrückten liegt oder ob es auch andere Städte betrifft. Wie auch immer, ich verabschiedete mich betont höflich von dem Mann und drehte eine Runde über den Markt. Als nächstes lief mir Shani in die Arme die mir eine Tarskwurst aus Teslit brachte. Da auch Bal gerade auftauchte, er hatte die Uniform und die Ausrüstung tatsächlich erstanden, so wie es aussah gehörte alles dem Rekruten der bei den Waldweibern gefangen war, teilte ich mir mit ihm die Wurst und dann setzte ich meinen Weg fort.


Wie gesagt der Markt war nicht allzu gut besucht und so fand ich mich ziemlich schnell am tesliter Stand ein. Die Wurst hatte getan für was sie gedacht war, nämlich mich anzufüttern und so schlug ich zu und kaufte der Bäuerin drei von den großen Tarskwürsten ab und erlaubte ihr außerdem ab und zu nach Jorts zu kommen um dort ihre Waren anzubieten. Während ich noch mit der Tesliter Bäuerin verhandelte war Bal schon wieder verschwunden. Es schien so als hätten sich die Waldweiber, die unseren Rekruten gefangen hatten, verkleidet unter die Marktbesucher gemischt hatten und Bal unterhielt sich noch mit deren Anführerin.


Später wir waren schon auf dem Rückweg erzählte er mir noch was er herausgefunden hatte. Zwar ließ sich diese Panther auch zu keiner klaren Aussage hinreißen aber wenn man  in der Lage war zwischen den Zeilen zu lesen, konnte man schon einige wertvolle Schlüsse aus ihren Worten ziehen. Wir einigten uns dass Bal dies noch Kin meldet, das was ich in Erfahrung gebracht hatte, sollte dem Hauptmann ja eh schon bekannt sein.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen