Samstag, 10. Mai 2014

Am Brunnen

Es war ruhig geworden in der Stadt, Handende eben, ein sicheres Zeichen dafür da die Normaltät und der Frieden tatsächlich nach Jorts Fähre zurückgekehrt waren. Zum Glück aber auch nicht zu ruhig, denn auf dem Marktplatz traf ich doch einige Bürger an, die sich im Schatten des Baumes am Brunnen versammelt hatten. Die Gespräche waren vielfältig und drehten sich unter anderen auch um die anstehende Tabukjagd der freien Frauen von Jorts Fähre. Auch weil die Krieger diverse Fragen zu Bögen und Schusstechnik und Trainingsmöglichkeiten beantworten mussten.

Später als die Frauen sich zurückgezogen hatten wurde es dann auch für mich ein wenig interessanter, denn es ging um die Tanzfähigkeiten von diversen Kajirae und Tala wollte unbedingt wissen welche die Beste der jortschen Sklavinnen im Tanz ist. Allerdings stellten wir fest das es gar nicht so viele Sklavinnen in Jorts Fähre gibt die man mit dem Siegel Tänzerin versehen konnte, so dass wir den Gedanken eines reinen Tanzwettbewerbes vorläufig verwarfen und in die nahe Zukunft verschoben. Stattdessen einigten wir uns darauf mal wieder einen Männerabend in der Taverne zu machen und dabei auch die Puppen tanzen zu lassen.


So wollte Tala zum einen feststellen ob Shani den Kettentanz besser kann als die Kajira die er vor Märkten mal gesehen hat und die diesen immer noch in seinen Träumen tanzt, so sehr war er von ihr angetan gewesen. Zum anderen legte er fest das seine Lita bis zu diesem Abend auch einen Tanz einzustudieren habe um ihn in der Taverne vorzuführen. Darüber wurden nun schon die ersten Wetten abgeschlossen. die eine darüber ob Shani es schaffen würde den Krieger so zu begeistern das die andere Sklavin aus seinen Träumen verschwindet und die andere Wette lief darauf hinaus ob Lita es schaffen würde mit ihrem Tanz zu begeistern, schließlich galt sie bisher nicht als ausgemachte Tänzerin.

Die Einsätze durfte wieder mal ich verwalten. Jetzt galt es nur noch einen Termin zu finden, zu dem wir alle Zeit haben haben und wo zumindest ansatzweise die Chance bestand das auch noch andere Männer dazustießen und vielleicht ihre Kajirae ebenfalls in den Tanzkreis warfen. Wir einigten uns relativ zügig auf einen Tag am kommenden Handende. Nach dem wir uns soweit einig waren informierte ich den Hauptmann davon das ich vorhabe noch eine letzte Reise in den Norden zu unternehmen, nur um sicher zu gehen das unsere Informationen über die Zerstrittenheit der Clans tatsächlich stimmten, eine weitere Meinung einzuholen konnte nicht die schlechteste Idee sein.

Kin stimmte mir zu und ließ mir freie Hand bei der Auswahl des Begleitschutzes so das ich in der kommenden Hand wohl diese Reise in Angriff nehmen kann. Ich wollte mich nun gerade verabschieden und wieder meine Räumlichkeiten aufsuchen als ein weiterer Rarius zu unserer Runde hinzustieß. Es war jener Krieger der ebenfalls auf den Heimstein schwören wollte und der aufgrund seines Wachdienstes unter ziemlichen Terminschwierigkeiten litt. Es wurde auch jetzt nicht besser und wir taten uns ziemlich schwer einen Tag zu finden an dem wir die Zeremonie durchführen können.

Schlussendlich einigten wir uns auf dem Folgetag des Tavernenabend und ich hoffe mal das ich dann schon wieder so weit klar bin um eine halbwegs verständliche Rede verbalisieren zu können.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen