Donnerstag, 1. Mai 2014

Betriebsausflug

Als ich heute durch die Gassen der Stadt ging war es merkwürdig ruhig. Dabei war heute der dritte Tag der Hand und eigentlich müsste jede Menge Kampflärm von der Trainingswiese der Krieger herüber dringen. Doch nichts, rein gar nichts, war zu hören. Ich beschloss nachzusehen was passiert war das die Krieger auf ihr Training verzichten, denn dies war ziemlich ungewöhnlich. Aber schon auf dem Weg in die Unterstadt fiel mir ein woran das lag. Zufrieden grinste ich als ich daran dachte, war doch heute der Betriebsausflug, wie Kin es nannte, der roten Kaste nach Herlit angesetzt gewesen. Damit war auch klar das sich nur eine Notbesetzung von Kriegern in der Stadt aufhielt und die Anderen diesem Dorf einen eindrucksvollen Besuch abstatten.

Selbst Schuld wenn man Lügen über Jorts Fähre in die Welt setzt und behauptet wir würden so ein Nest bedrohen, dann stellen wir eben die Wahrheit wieder vom Kopf auf die Füße und sorgen dafür das solche Worte wahr werden. Jedenfalls waren unsere Krieger jetzt in diesem Nest am Lake Shaba und überbrachten unsere Forderungen, sollen diese Dörfler doch zusehen wie sie aus dieser Nummer wieder rauskommen, so sie überhaupt fähig und in der Lage sind ein Schriftstück zu entziffern und dann müssen sie es ja auch noch ansatzweise verstehen.


Mit diesen Gedanken im Schädel bog ich dann in Richtung der Herberge ab um mir einen Paga zu gönnen und vielleicht schon die ersten Neuigkeiten in Erfahrung zu bringen. Für Neuigkeiten war es natürlich noch viel zu zeitig , aber das hätte ich mir auch denken können. Dafür traf ich unseren Sattler an der mit einem fremden Krieger im Gespräch war. Ich setzte mich zu ihnen und erfuhr das der Krieger aus Lydius stammte, angeblich aus der Leibwache des letzten Administrators Gar, und er auf seinen Reisen bei uns für ein paar Tage Station machen wollte.

Anscheinend sogar für ein paar Tage mehr, denn er erkundigte sich auch wie die Auftragslage für einen reisenden Krieger aussehen würde, damit er sich seinen Aufenhalt in der Stadt auch finanzieren kann. Daraufhin vermittelte ich ihm einen Kontakt zu unseren Roten, sollte der Hauptmann wenn er zurück ist, schauen ob er Verwendung für ihn hat und ansonsten war er einfach ein paar Tage zu spät bei uns eingetroffen denn ich hatte meine letzte geplante Handelsreise gestern abgeschlossen. Das sagte ich ihm und natürlich auch das ich bei in Zukunft anstehenden Reisen an ihm denken werde, so ich Begleitschutz brauchen sollte.

Damit gab er sich vorerst zufrieden und nachdem er sich für ein Zimmer in der Herberge entschieden hatte, schickte ich Shani mit der Sklavin des fremden Kriegers los eines der Zimmer herzurichten, denn lange wollte ich nun nicht mehr auf Terrasse verweilen, es zog mich unwiderstehlich in meine Felle.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen