Sonntag, 4. Mai 2014

Der Versuch eines Berichtes

Heute wollte ich eigentlich dem Rat Bericht erstatten aber irgendwie ging alles drunter und drüber. Angefangen hatte es damit dass es, kaum das ich aus den Fellen raus war, schon wieder an der Tür bollerte. Wieder mal war es Kin, diesmal in Begleitung eines gefesselten Mannes. Seinen Worten nach hatte man diesem wohl aufgegriffen als er versuchte in das Haus der Zeugmeisterin einzubrechen. Dabei war auch noch ungeklärt wie er überhaupt in die Oberstadt gekommen ist. Wir einigten uns das wir uns das mit dem im Vosk ersäufen noch ersparen und den Deliquenten in den Kennel im Hafenbereich einschließen lassen, bis wir uns darüber klar geworden sind wie wir weiter mit ihm verfahren.


Der Hauptmann stand eh unter Zeitdruck und übergab den Typen der Wache und verschwand dann zu einem Termin. Da ich nun einmal auf den Beinen war, machte ich mich auf den Weg in die Unterstadt um zu sehen ob wenigstens das andere Ratsmitglied Zeit hatte und ich dieses zumindest informieren kann. Doch wie schon am Beginn angedeutet, lief heute so ziemlich alles gegen mich, denn das andere Ratsmitglied verließ gerade mit unserem Brauer auf einen Karren laut rumpelnd die Stadt. Klasse! Dafür erfuhr ich nun das der Verbrecher den man in der Oberstadt aufgegriffen hatte, sich losgerissen und versucht hatte zu flüchten, dabei war er ins Hafenbecken gestürzt und jämmerlich ersoffen.

Gut das ersparte uns eine Menge Arbeit auch wenn wir nun nicht erfahren werden wo die Schwachstelle ist, die er ausnutzte um in die Oberstadt zu gelangen. Zeit für einen Paga, die scheinbar einzige Konstante am heutigen Tag. Auf dem Weg zum Gasthaus traf ich Hani aus Enkara den ich auf einen Paga einlud. Er wollte eigentlich mit Kin sprechen, doch der war ja nicht da und so konnte ich ihm wenigsten die Zeit bis zu dessen Rückkehr verkürzen. Auch wenn diese Zeit dann doch recht kurz war und Hani schon bald sein Anliegen vortragen konnte, denn der Hauptmann tauchte schon kurze Zeit später wieder auf.


So erfuhren wir das die Gerüchte über den angeblichen Nord-Süd Konflikt schon bis Enkara gedrungen waren und Hani eigentlich nur wissen wollte was daran ist. So gut wir konnten setzten wir ihn darüber in Kenntnis und ich sagte ihm auch das nach meiner Einschätzung dieser Konflikt wohl auf den Hirngespinsten zweier Verrückter passiert und dieser Krieg bei vorsichtigen und unaufgeregten Agieren nie zustande kommen wird. Ich weiß nicht ob ihm diese Antwort gefallen hat und er nicht auf ein wenig Abwechslung aus war aber so waren nun einmal die Fakten. Dafür setzte er uns in Kenntnis das auch um Enkara die Aktivitäten der Waldweiber zugenommen haben, sie sogar versucht hatten ein Nebentor aufzubrechen.

Das deckte sich mit unseren Beobachtungen, auch bei uns sind immer wieder Spuren im Wald gesehen wurden die man solchen Weibern zuordnen konnte, irgendwas schien da im wahrsten Sinne des Wortes im Busch zu sein. Den Rest des Abends war das bestimmende Thema die kaputte Tür und das zerstörte Fenster im Haus der Zeugmeisterin, nichts was mich jetzt sonderlich brennend interessierte, zumal es im Endeffekt auch nicht so unangenehm sein kann da sie das Angebot in das Gästezimmer der Händlerkaste zu ziehen ablehnte und lieber das Haus des Hauptmannes okkupierte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen