Dienstag, 20. Mai 2014

Druck auf der Blase

Ich wollte mir heute eigentlich einen ruhigen Tag gönnen und lungerte einfach nur so eine Runde am Hafen herum. Zum einen hatte ich nicht wirklich viel zu tun und zum anderen würde sich ja vielleicht auch ein Geschäft mit einen der ankommenden Händler ergeben. Ganz so war es dann aber doch nicht. Ich hatte es gerade mal geschafft ins Hafenbecken zu spucken, als wie aus dem Nichts plötzlich Kin hinter mir stand. Angeblich war er soeben aus der Taverne gekommen die er einen der Krieger gezeigt hatte, es schien also immer noch Leute in Jorts Fähre zu geben denen diese Lokalität noch nicht aufgefallen war.


Das war aber nicht dass was mir Kin erzählen wollte, sein Anliegen war eigentlich ein anderes. Doch bevor wir dazu kamen lief in einiger Entfernung die Zeugmeisterin vorbei. Kin hatte, so abgelenkt wie er war, für ihren Gruß nur ein Brummen übrig und auch ich rümpfte auf Grund ihrer schamlos nackten Arme mehr meine Nase als das ich tatsächlich grüßte. Nun endlich kam Kin aber auf das Thema zu sprechen was ihn zu mir getrieben hatte. Es ging immer noch um die Kriegstreibereien im Norden und wie wir dieser Gefahr begegnen wollen.

Rock hatte ihm einen Vorschlag unterbreitet der ihm gefiel und der im ersten Moment auch logisch und nachvollziehbar klang. Doch hatte er in meinen Augen einen entscheidenden Nachteil. Der Norden hatte zur Zeit keinen Highjarl, so sah ich keinen großen Erfolg in jenem Versuch. Darum unterbreitete ich noch einmal den Vorschlag von Tala. Den fand Kin nicht unbedingt ehrenhaft aber in meinen Augen versprach er den meisten Erfolg bei minimalen Einsatz. Es gab zwar noch eine dritte Variante wie wir vorgehen konnten aber die entsprach genau dem Gegenteil von meinem Vorschlag. Größtmöglicher Aufwand bei geringer Erfolgschance.

Die dritte Variante verwarfen wir also und beschlossen zweigleisig zu verfahren, also Rocks wie auch Talas Vorschlag weiterzuverfolgen. Richtig einsteigen wollten wir aber erst wenn wir mit dem dritten Ratsmitglied gesprochen hatten. Etwas was Kin wie immer auf mich abwälzte. Bevor er dann in Richtung Herberge verschwand, wollte er noch wissen wieso ich eigentlich im Hafen sei, ob ich etwa reisen wollte und da ich dies selber nicht so genau wusste, sagte ich ihm das ich eigentlich bloß ins Wasser pinkeln wollte. Kin gab sich mit dieser Antwort zufrieden und verschwand.
____________________________________________________________________

Weiter mit ein OOC! Denn nun nahm das Unheil seinen Lauf und kurzer Zeit später kam es zu einem Massenabflug von Avataren aus SL, man konnte förmlich zusehen wie sie die Friendlist leerte. Ich war auf Grund dessen etwas abgelenkt und konnte dem RP-Verlauf nicht mehr so richtig folgen. Ich selber war zwar on geblieben aber ich versuchte Shani zu helfen wieder on zu kommen. Da Internet verfügbar war und so wie es sich darstellte nur Secondlife selber und die dazugehörigen Webseiten nicht aufrufbar waren, tippte ich auf ein DNS-Problem ihres Anbieters. Doch alles frickeln half nicht, bis 23 Uhr war für sie nichts mehr zu wollen und für einige Andere auch nicht.

Den wahrscheinlichen Grund der Störung habe ich dann aber erst heute gefunden, nachlesen kann man das, so man will, hier:


Und da es nun kein DNS-Problem war, war natürlich auch klar warum meine Bemühungen zum Scheitern verurteilt waren.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen