Freitag, 23. Mai 2014

Entscheidungsfreudig?

Die Hälfte des Tages verbrachte ich damit, wenn ich nicht grad auf der Terrasse saß und mich sonnte, nach Talaran zu suchen. Immerhin gab es gestern das Go vom Rat unsere Pläne, betreff dem Norden, endlich umzusetzen. Während Kin für den Empfang der Gäste verantwortlich war, hatte ich für Talaran einen kleinen Spezialauftrag. Immerhin war es seine Idee gewesen und so konnte er mir auch bei der Umsetzung helfen. Doch noch war er wie vom Erdboden verschwunden und so nahm ich noch eine Packung Sonnenschein bevor ich zur nächsten Suchrunde aufbrach.


Diese führte mich auch zum Gasthaus und als wenn nichts gewesen wäre, stand er dort und unterhielt sich mit Bal. Jedoch nicht allzu lange, denn Bal war auf dem Sprung nach Belnend, aber doch lange genug um gemeinsam einen Versuch zu starten mir mehr Sold aus den Rippen zu leiern. Gekonnt blockte ich diesen Versuch aber ab in dem ich anbot deren Sold dem meinigen als Stadtkämmerer anzugleichen. Das lehnten sie, verständlicherweise, ab und ich hatte mit diesem Thema wieder meine Ruhe. Da in der Zwischenzeit auch Cam dazu gestoßen war, klemmte sich Bal seine Gefährtin unter dem Arm und trat die Reise nach Belnend an.


Ich meinerseits versank mit Talaran in ein Gespräch über Ehre und ähnliche Dinge. Allerdings ist es immer schwierig mit einem Krieger über dieses Thema zu sprechen aber zum Glück fiel mir noch ein was ich eigentlich von ihm wollte. Ich unterrichte ihn also von dem Beschluss des Rates und teilte ihm mit das er nun am Zuge sei seinen Teil zu leisten damit wir unser Vorhaben umsetzen können. Er sagte zu, blieb aber genauso vage in seinen Aussagen wie damals als er dieses Thema von sich aus an schnitt. Er bat sich ein bis zwei Hand aus um Klarheit zuschaffen, für mich hieß das warten.


Zum Glück hatte Talaran die Idee das man die Wartezeit auch mit ein zwei Paga verkürzen könnte und so setzten wir uns zu den Anderen an den Tisch. Val saß dort, Kyra auch die irgendeine Fremde angeschleppt hatte, jedenfalls ging es ziemlich hoch her und mir fiel es schwer den ganzen Gesprächen zu folgen, nur eins fiel mir auf, nämlich das Kyra Talaran immer wieder als Bruder ansprach. Als es später am Tisch ruhiger wurde, hakte ich mal nach denn das Ganze kam mir ziemlich merkwürdig vor, doch beide waren mehr als überzeugt davon das es so sein musste, schließlich gibt es da irgendwo ein Buch. Wie auch immer, eine ziemlich verworrene Geschichte, wer darüber Aufklärung möchte, sollte sich das lieber von den Beiden erläutern lassen.


Nachdem sich die Runde am Tisch so nach und nach lichtete, machte ich mich auch auf. Die ganze Rumrennerei heute ging mir doch ziemlich auf die Knochen, sollte Shani sich da mal drum kümmern. Auf den Weg in die Oberstadt traf ich noch auf Bal und Cam die gerade aus Belnend zurückkamen. Zumindest Cam war wieder ziemlich aufgelöst und ich ließ mir kurz berichten was die Reise ergeben hatte. Da Bal von dem was Cam sagte scheinbar auch noch nicht so viel wusste, stieg sein Adrenalinspiegel mit jedem Wort seiner Gefährtin ebenfalls an.


Allerdings wollte ich keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen und mich nicht mit Entscheidungen festlegen die ich später noch bereuen würde. Ich brauchte einen Gesamtüberblick und etwas Zeit um die Dinge in Ruhe zu überdenken. Deshalb sollte Cam alles was sie wusste zu Papier bringen und ich vergatterte Beide dazu stillzuhalten bis ich eine Entscheidung getroffen habe, auch wenn sich das noch ein paar Tage hinziehen sollte. Das was sie aus Belnend an Nachrichten mitgebracht hatten, war einfach zu brisant als das man mit einer schnellen Entscheidung dazwischen hauen konnte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen