Montag, 5. Mai 2014

Kriegsvorbereitungen

Rufe hallten durch die Gassen, schwerbeladene Karren rumpelten durch die Stadt und ganz allgemein herrschte ein ungewöhnlicher Betrieb. Ich ließ alles liegen und ging nach draußen. Das Erste was mir auffiel war ein Aushang der vor einem Angriff warnte und diverse Vorsichts- und Verteidigungsmaßnahmen der roten Kaste bekannt machte. Nun hielt mich nichts mehr und ich machte mich auf dem Weg zum Ratssaal, was gar nicht so einfach war da ich mich an den Karren vorbeidrücken musste. Als ich am Ratssaal amkam stellte ich fest dass dieser teilweise als Lager zweckentfremdet wurden war um in Falle einer Belagerung die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen.


Vor dem Ratssaal traf ich ein paar Krieger bei denen ich mir erste Informationen einholte, welche sich aber als ziemlich schmal erwiesen. Es hieß ich soll auf die anderen Ratsmitglieder warten. Gut, was blieb mir weiter übrig? In der Zwischenzeit machte ich mir Gedanken wo man die ganzen Leute, die unter Umständen die Unterstadt verlassen müssen, unterbringen kann. Da stellte es sich als Glücksfall heraus das wir in der Oberstadt noch einige Häuser frei hatten. Außerdem fielen mir noch einige weitere Ausweichmöglichkeiten ein. Etwas erschrocken war ich als ich sah dass die Tiere vom Hof auf einmal in meinem Vorgarten weideten.


Mir fielen zwar auf Anhieb zwei drei andere Plätze ein wo die Tiere besser aufgehoben wären aber ich werde den Kur tun und jetzt zusätzlich Unruhe rein bringen und ließ die Viecher da stehen. Außerdem wurde es jetzt Zeit für den Rat. Dazu waren diesmal noch weitere Krieger geladen die berichten sollten. Einem der die Informationen über den bevorstehenden Angriff aus Hrafnar mitgebracht hatte und einem der bei unseren Verbündeten war. Wir hörten uns alles genau an und legten weitere Maßnahmen fest. Vieles von dem was was gesagt wurde, deckte sich mit dem was ich schon in Vakur gehört hatte und so konnte man sicher gehen dass da viel Wahres dran ist.


Auch konnte ich mich mir so meinem langwierigen Bericht sparen und fügte nur noch die Informationen über den Nordspion, der sich in Belnend aufhalten soll, hinzu. Damit waren wir durch und gingen wieder nach draußen, es gab genug anderes zu tun. Kaum war ich draußen, hatte ich auch schon die erste Anfrage wegen der Unterbringung und ich wies die ersten Räumlichkeiten zu. Nach dem das geklärt war ging ich zu der überdachten Terrasse die als Übergangsherberge dienen sollte. Dort sprach ich noch kurz mit Gawan auch er brauchte eine Unterkunft und versicherte in diesem Zusammenhang auch sein Schwert dem Heimstein von Jorts Fähre.


Nun endlich ließ ich mir von Shani den Paga geben und bat Cam zu mir. Im Rat war es kurz Thema gewesen dass es da im Zusammenhang mit dem Ultimatum einige Unstimmigkeiten gegeben hat und ich hatte zugesagt dies zu klären, dazu musste ich mich mit Cam einigen wann wir in Ruhe darüber sprechen können. Ihr war anzumerken das sie diese Geschichte immer noch mit nahm, keine Ahnung was da zwischen ihr und Kin vorgefallen war, aber das werde ich sicher bald in Erfahrung bringen. Ich bat sie jedenfalls sich am nächsten Tag etwas Zeit für mich freizuhalten.


Als ich dann ging musste ich an Bal vorbei, ihrem Gefährten, dem es nicht entgangen war dass sein Gefährtin ziemlich aufgewühlt war. Entsprechend misstrauisch sprach er mich an, ich versuchte ihn zu beruhigen und sagte ihm das ich nichts ehrenrühriges von seiner Gefährtin will. Dass diese dann wutschnaubend an uns vorbeimarschierte machte mich nicht wirklich glaubwürdiger. Zum Glück war es ihm aber wichtiger sich erst einmal um seine Gefährtin zu kümmern anstatt mit mir Stress anzufangen. Auch ich nutzte die Gelegenheit und zog mich zurück, die kommenden Tage würde anstrengend genug sein.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen