Montag, 26. Mai 2014

mal nachgehakt

Dass was Kin da aus Karsra berichtet hatte ließ mir einfach keine Ruhe. Zu viele Unwägbarkeiten waren dabei und zu viele Dinge passten einfach nicht zu einander. Auch bezweifelte ich das diese Aktion von Marc mit Enkara abgesprochen war oder eben den entsprechenden Rückhalt hatte, auch wenn er so etwas ähnliches behauptet hatte. Er mag der Sohn des Statthalters sein, trotzdem wird er wohl kaum die Befugnisse für solch einen Schritt haben. Ich überlegte ein ganze Weile hin und her aber letztendlich stand mein Entschluss fest. Ich würde nach Enkara reisen, in der Hoffnung zum Statthalter vorgelassen zu werden um mit ihm über die Vorgänge in Kasra und vor allem Marcs Ersuchen zu sprechen. Shani nahm ich mit, immerhin war sie Ohrenzeuge des Gesprächs zwischen Kin und Marc gewesen.


In Enkara hatte ich Glück und Hani hatte tatsächlich Zeit für mich, zumindest nahm er sich diese und so hatte ich Gelegenheit mein Anliegen vorzutragen. Ich skizzierte also kurz was ich über das Treffen von Marc und Kin und die Anfragen von Marc an uns wusste. Dann war es so wie ich es schon befürchtet hatte. Hani kam vieles davon spanisch vor und so wie es für mich aussah hatte Marc seine Kompetenzen deutlich überschritten. Jedenfalls drückte sich Hani so aus beziehungsweise hab ich ihn so verstanden. Marc sollte ein Schiff in der dortigen Werft reparieren lassen und dabei seine Augen offen halten, viel mehr aber auch nicht.

Das deckte sich fast mit meinen Vermutungen, auch andere Dinge, die er von uns forderte beziehungsweise als Gegenleistung zusagte, lagen nach den Aussagen von Hani nicht in seinem Kompetenzbereich. Langsam wurde es ein wenig peinlich. Ich konnte nur von Glück reden dass wir noch keine größeren Anstrengungen unternommen hatten um die Pläne von Marc zu unterstützen. Für meinen Teil hatte ich genug gehört. Was mir blieb war, mich vom Statthalter von Enkara zu verabschieden und die Gewissheit mitzunehmen, dass, so Enkara unsere Hilfe wirklich benötigt wir ein gesiegeltes Schreiben in einer versiegelten Schatulle erhalten werden.

GR

1 Kommentar:

  1. Nun es war eben der leicht mißglückte Versuch Kasras ein RP mit Enkara zu initiieren und Enkara wollte so auf die Art eben nicht ins RP "gezwungen" werden.

    Also wird das Schild bald wieder auftauchen, nur eben nicht mehr mit Enkara als Lösegeldforderer, sondern irgendjemand anderem.

    AntwortenLöschen