Sonntag, 18. Mai 2014

Tavernenabend

Heute war es soweit, endlich mal wieder ein Tavernenabend, ein Abend wo man sich ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten freier Frauen mal so richtig gehen lassen konnte. Aber eben auch ein Abend wo Shani beweisen musste ob sie die hohen Ansprüche die Talaran an einen Kettentanz stellt, erfüllen konnte. Entsprechend nervös und aufgeregt war sie und da half es so gar nicht das mitten in den Vorbereitungen eine Kajira vorbeigeschneit kam die vom Hauptmann die Order brachte das sich Shani in der Krankenstation einfinden und sich um die Baumeisterin kümmern sollte.


Nach dem ich mich erkundigt hatte was denn vorgefallen war und erfuhr das die Baumeisterin mal wieder unter Fallsucht litt und sich dabei irgendwas mit ihrem Fuß getan hatte, entschied ich das kalte Umschläge auch jede andere Sklavin anlegen konnte, schließlich hatte ich keine Lust den Tavernenabend platzen zu lassen oder mich dadurch zu blamieren das Shani durch Ablenkung im letzten Moment, den Tanz versaut. Ich schickte sie also wieder rein und die andere Sklavin zurück zum Hauptmann. Allein das einwickeln von Shani in mehrere Stoffbahnen so dass sie halbwegs wie eine Freie aussieht würde eine gute Ahn in Anspruch nehmen. Ich schloss hinter mir die Tür und war mir sicher das ich jetzt keine Störung mehr zulassen würde.


Als Shani dann irgendwann alle Stoffbahnen gebändigt hatte und zumindest äußerlich den Eindruck einer Freien erweckte, schnappte ich sie mir und machte mich auf den Weg zur Taverne. Dort waren wir so ziemlich die Ersten die eintrafen und ich nutzte die Gelegenheit für ein kurzes Gespräch mit der Sängerin, die sich aber verdrückte als immer mehr mehr Männer zur Taverne strömten. Die Zeit war ran und wer es bis jetzt nicht geschafft hatte zur Taverne zu kommen, würde eben was verpassen, beschlossen wir und enterten die Spelunke um die die Sitzplätze rund um den Tanzkreis unter uns aufzuteilen. Als alle was zu trinken hatten und Fio sich für ihren späteren Auftritt umzog, schickte ich meine verhüllte Sklavin in den Sand des Tanzkreis und Talaran ging zu ihr. Das Schauspiel konnte beginnen!


Während Shani die Freie mimte und der Krieger so tat als versuche er sie zu fangen, begann ein spannendes Wechselspiel aus Jagd, Flucht und Gefangennahme, in deren Verlauf er ihr die Kleider vom Leib riss und ihr einen Kragen samt Kette anlegte. Shani ihrerseits wehrte sich tänzerisch und ihre Reaktionen reichten von Hochmut über das Erkennen ihrer wahren Bestimmung, der Angst davor bis hin zur Unterwerfung. Kämpfte sie am Anfang noch dagegen an, so endete sie zum Schluss doch an der Kette des Kriegers. Wurde der Tanz am Anfang noch mit Zwischenrufen und Anfeuerungen begleitet, so wurde es mit der Zeit immer ruhiger und die Rufen wichen einer angespannten Stille, die sich zum Schluss in Rufen der Begeisterung auflöste.


Das war mir als Bestätigung schon genug aber als Talaran zugab das Shani seine Erwartungen mehr als erfüllt hatte und dies das Beste war was er zuletzt an Tänzen gesehen hatte, und damit auch seine Wette mit Kin verloren gab, erfüllte mich meine Sklavin erst recht mit Stolz und sie durfte sich dicht bei mir von ihrem Tanz erholen. Als nächstes betrat Fio den Tanzkreis. Ich schätze sie war nicht weniger nervös und aufgeregt, als es Shani gewesen war. Immerhin tanzte sie heute das erste Mal vor Publikum und keiner auch nicht sie wusste wie sie auf die Männer wirken würde und ob sie für ihren Herrn Ehre einlegen würde.


Das jedoch schaffte sie, dafür das sie das erste Mal im Sand des Tanzkreises auftrat beeindruckte sie die Männer schon mit ihrem Können welches sie sich in der kurzen Zeit angeeignet hatte, so das ihr Herr mit ihr zufrieden war und nicht nur das, nein auch sein Wettpartner bestätigte ihm dies und der Gewinn der Münzen wird seine Zufriedenheit sicher noch gesteigert haben. Wir ließen den Abend, der so holprig begonnen hatte, bei gelöster Stimmung und viel Alkohol ausklingen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen