Sonntag, 8. Juni 2014

An Tagen wie diesem

.... sollte man die Gunst der Ahn nutzen, denn wenn schon mal relativ wenig Bewegung in der Stadt herrschte, konnte man sich auch zu einer entspannten Ratssitzung zusammen finden, die Letzte vielleicht auf lange Sicht. Die letzte Entspannte zumindest! Dazu sammelte ich unterwegs Kin auf und gemeinsam gingen wir auf den Hof wo das dritte Ratsmitglied lebte. Natürlich war unser Auftauchen überraschend, schließlich war dieses Treffen ziemlich spontan, denn außer mir wusste vorher keiner was davon aber dies ist eben der Vorteil einer kleinen Runde, da kann man auch mal flexibel auf besondere Umstände reagieren.


Das Anklopfen überließ ich Kin und da wir, wie schon gesagt, nicht angemeldet waren, dauerte es auch einen Moment bis der Krieger öffnete aber dann bat er uns auch schon hinein. Während wir noch die Sitzkissen der Form unserer Hintern anpassten, kümmerten sich Hady und Shani um unser leibliches Wohl und trugen einiges an Köstlichkeiten auf die der Hof bot, dazu noch Paga oder eben wahlweise Ka La Na, so ließen sich Ratssitzungen aushalten. Da Der Krieger vom Hof immer noch rätselte was uns dazu bewogen hatte ihn aufzusuchen, bat Kin mich die Sachlage zu erläutern.


Es war ja fast immer so das Kin mir das Reden überließ und sich stattdessen lieber um das Essen kümmerte. Das war ich ja schon gewohnt und so setzte ich den Hofkrieger darüber in Kenntnis das die blaue, wie auch die gelbe Kaste offiziell den ihnen zustehenden Sitz im Rat eingefordert haben. Wirklich verwunderlich war dies nun auch nicht, nur mussten wir zusehen das dadurch die Handlungsfähigkeit des Rates, wie zu Zeiten der letzten Schreiberin, nicht wieder verloren geht. Deshalb besprachen wir jetzt die Modalitäten für eine Ratserweiterung und auch die Maßnahmen die dazu beitragen sollten das der Rat nicht wieder im Chaos versinkt. Schließlich waren es diesmal gleich zwei Frauen und nicht nur Eine die in den Rat strebte.


Da wir uns wie fast immer recht schnell einig wurden, nutzte ich die Gelegenheit den Rat über mein Gespräch mit der nordischen Abordnung aus Hrafnar und Fenrishausen zu informieren. Kurz skizzierte ich nur was die Nordleute mir über Jödur, den Kriegspfeil und den Vorbereitungen für ein Thing gesagt hatten. Zum Schluß erwähnte ich noch das Vakur eventuell in Gefahr ist in kriegerische Auseinandersetzungen mit den anderen Clans des Nordens zu geraten. Was für uns an sich nicht so weltbewegend wäre, würde dort nicht auch eine Heimsteinangehörige von uns ihren Zweitwohnsitz haben.

Wir waren uns aber einig hier nicht in Hektik zu verfallen, sondern die tatsächliche Entwicklung im Norden abzuwarten bevor wir hier Maßmahmen zum Schutz unserer Heimsteinangehörigen ergriffen. Damit war ich eigentlich alles losgeworden was ich so auf der ToDoo Liste hatte. Da ich nun auch satt war hielt ich den Zeitpunkt gekommen mich auf dem Heimweg zu machen, deshalb verabschiedete ich mich von den beiden Kriegern und trat den Rückweg an.

GR

2 Kommentare: