Dienstag, 17. Juni 2014

Das Bild

Jetzt wo die Hitze der letzten Tage so langsam ein Ende fand, fand das Leben in die Stadt zurück. Man merkte es sofort wenn man die stickige Oberstadt verließ und sich in die weitläufigere Unterstadt begab. Der Marktplatz pulsierte förmlich, so viele Bewohner hatten sich dort eingefunden. Allerdings war nicht mit jedem was anzufangen. Die meisten Krieger hatten sich etwas zurück gezogen und besprachen irgendwelche Veränderungen an den Verteidigungsanlagen von Jorts Fähre. Mal abgesehen davon das sie mich sowieso nicht wirklich dabei haben wollten und meine Meinung nur interessant wurde wenn es um die Finanzierung geht, hielt ich mich aus solchen Dingen eh raus.


Stattdessen besprach ich mich mit Jarcath der noch etwas auf dem Herzen hatte. Er machte sich Sorgen um die fehlende grüne Kaste in Jorts Fähre und wollte wissen inwiefern da schon etwas unternommen wurde. Eigentlich hatten wir ja eine Absprache mit den Ärztinnen aus Belnend das diese ab und zu bei und praktizieren doch hatten sich die Zwei seit dem nie mehr bei uns blicken lassen. Da Jarcath dieser Tage in Teslit gewesen war, ist es ihm nicht verborgen geblieben das sich in diesem Dorf drei Ärztinnen um die wenige Arbeit stritten und er bot an an auch mit einer der dortigen Grünen, die er für besonders geeignet hielt, zu sprechen ob sie nicht auch ein oder zweimal die Hand bei uns nach den Kranken und Verletzten sehen würde.


Ich ließ ihm dabei weitestgehend freie Hand, bat mir aber aus das ich die Vergütung für diese Dienstleistung, so sie denn zu Stande kommt, selber aushandele. Noch während ich mit Jarcath sprach, händigte mir die Schreiberin ein Pergament aus, welches ich aber vorerst nicht weiter beachtete und ihr nur sagte das ich es später in einer ruhigen Ehn durchgehen werde. Außerdem bekam ich noch mit das Jarcath der Schreiberin was schenken wollte, was größeres, welches seine Kajira ihr übergeben sollte. Man einigte sich das die Sklavin es gleich zum Privathaus der Schreiberin bringen sollte und so sah man die Kajira kurze Zeit später mit etwas, das nach einem Bild aussah, unter dem Arm in Richtung Oberstadt verschwinden.


Cam selber machte sich derweil zu ihrem Gefährten auf der noch bei der Meute der Krieger stand. Da ich mit Jarcath weitestgehend durch war, ging ich zur Terrasse um mir einen Dienstabschlusspaga zu gönnen. Aus den Augenwinkeln sah ich noch wie Cam und Bal zur Oberstadt gingen, vermutlich wollten sie sich das Bild anschauen, ich selber war da schon auf mein Kissen gesunken. Da jetzt auch die Krieger so nach und nach in das Gasthaus strömten wurden es mit der Zeit ziemlich laut so das man kaum noch sein eigenes Wort verstand. Zum Glück hatte ich ja noch das Schreiben von Cam mit dem ich mich befassen konnte.


Deshalb zog ich es vor das Gasthaus zu verlassen und das Pergament in der Ruhe meines Büros zu lesen. Im gehen sah ich noch wie Bal ein zerrissenes Bild wütend auf den Tisch des Gasthauses warf.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen