Dienstag, 3. Juni 2014

Full House

Nichts mit Ruhe, die Türen in meinem Haus scheinen andere magisch anzuziehen daran zu klopfen um mich zu besuchen. So auch heute wieder. Der erste Schwung waren Hadrian aus Teslit der noch eine Händlerin mit im Schlepptau hatte und kaum hatte ich ihn hereingebeten und Shani sie mit Getränken versorgt, kam schon der nächste Schub. Diesmal war es Hadrians Gefährtin die noch einen Kajirus an einer Kette hinter sich herzerrte. Aber auch für die war noch Platz. Dieser Besuch war mir zwar am Vorabend angekündigt wurden aber was genau sie zu mir trieb, darüber war ich noch im Unklaren.


Noch waren wir nämlich beim Austauschen von Höflichkeitsfloskeln und erst nach und nach kam der eigentliche Grund zum Vorschein. Wobei was Wildes war es eigentlich nicht. Teslit hatte es sich zur Aufgabe gemacht der STA beizutreten und brauchten dafür zwei Bürgen. In Kasra hatte man wohl schon abgelehnt und nun hoffte man das es stimmt, das ich und mein Handelshaus ebenfalls der STA angehöre, doch da musste ich sie enttäuschen. Ich gehörte nicht zur STA und konnte somit auch nicht für sie bürgen. Der Einzige der mir einfiel zur STA zugehörig zu sein, war Rannug, doch den hatte ich seit Märkten nicht mehr gesehen und ehrlicherweise war ich seit dem Geschehnissen um Gwenda da auch ganz froh drüber. Immerhin hatte er damals ein Kopfgeld von mehreren Goldtarn auf mich ausgesetzt.

Zum Glück war das nun aber alles im Sande verlaufen und so wie es schien war man im Moment in Teslit auch nicht gerade gut zu sprechen auf diesem Händler. Trotzdem konnte ich in diesem Fall Hadrian nicht behilflich sein und so sprachen wir, da er nun schon mal da war, noch über den nächsten Wandermarkt der Turia stattfinden wollte. Sina lud mich ein diesem Markt ebenfalls zu besuchen, denn bis dahin hätte sie eine neue Würzmischung für ihre Würste fertig und diese Würste müsste ich einfach probieren, war sie der Meinung. So mir nicht wieder andere wichtige Termine dazwischen kommen, wie letztens der Heimsteinschwur, sagte ich mein Kommen zu.


Man merkte meinen Gästen an dass ihnen die lange Reise in den Knochen steckte und so baten sie mich um eine Unterkunft für die Nacht. Zum Glück herrschte gerade eine kleine Flaute im Gasthaus und so waren ausreichend Zimmer frei. Sogar im Hafenkennel war noch Platz um den Kajirus dort unterzubringen. Nach dem ich Shani der Meute die Zimmer hab zeigen lassen, rannte ich mit einem Paga in der Hand fast noch Cam um, was jetzt folgen sollte konnte ich schon ahnen. Da auch wenige Ihn später die Baumeisterin auftauchte, sollten sich meine Ahnungen zur Realität wandeln und man mich mit Fragen zu der geforderten Ratsmitgliedschaft überfallen.

Ich hatte Mühe mir meine Abneigung gegen die Aufnahme weiterer Ratsmitglieder, vor allem weiblicher, nicht anmerken zu lassen und ich glaube, so wirklich ist mir das nicht gelungen. Inwieweit das nun bei der Schreiberin und der Baumeisterin angekommen ist, kann ich zwar nicht sagen aber ich geh mal davon aus dass es, so bissig wie sie reagiert haben, nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen ist. Natürlich sagte ich ihnen nicht was ich mit Kin schon besprochen hatte und ich behielt es auch für mich das ich davon ausging dass das dritte Ratsmitglied unsere Meinung wohl teilen wird. Dafür setze ich, so gut es eben ging, mein Mühen dafür ein die beiden Frauen wieder zu beschwichtigen und vertröstete sie auf das Ende von Kin seiner Spätwache, vorher würde eh keine Entscheidung fallen.

Das war dann auch das Letzte was ich zu diesem Thema fallen ließ. Eilig trank ich nun meinen Paga aus und verabschiedete mich um zuzusehen das ich schleunigst und vor allem unbehelligt in mein Haus komme.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen