Montag, 7. Juli 2014

Aufgeklärt?

Wieder war es Kin der mich aufsuchte, wobei, ob er mich wirklich aufsuchen wollte weiß ich nicht so genau. Was ich aber mitbekam war, dass jemand an den den Türen vom Kontor herumzerrte. Um sicher zu gehen dass es nicht wieder ein Dieb ist, schickte ich Shani nach unten um nachzuschauen. Diese schlich dann auch reichlich verängstigt die Treppe hinunter um zu prüfen was mit den Türen ist. Zur ihrer Erleichterung fand sie an einer der Türen den Hauptmann, von einem Einbrecher war dafür weit und breit nichts zu sehen. Sie bat Kin hinein und nach oben wo ich ihn dann begrüßte.


Er berichtete mir das er eigentlich nur die die Stabilität der Türen und Schlösser überprüfen wollte um weiteren Einbrüchen vorzubeugen und er meinte er hätte eine gute Nachricht für mich. Der Einbruch wäre nämlich aufgeklärt. Aus meiner Verwunderung darüber fragte ich nach wie dies denn sein können, wo es doch vor zwei Tagen noch hieß der Dieb muss mit einem Schiff die Stadt verlassen haben. So genau konnte er mir das auch nicht erklären aber man hätte im Haus der neuen Schneiderin eine Diebin festgenommen, eine entlaufene Sklavin und die sollte nun auch für den Einbruch in meinem Kontor verantwortlich sein.

Wie als Beweis drückte er mir einen Silbertarsk und mehrere Kupfer in die Hand. Seiner Meinung nach konnte diese Diebin das Geld nur bei mir gestohlen haben. Ich nahm das Geld zwar an mich aber so richtig überzeugt war ich davon nicht da ich im Kontor selber gar kein Geld aufbewahre, schon gar nicht solche kleinen Summen. Genauso gut konnte das Geld auch aus dem Haus der Schneiderin stammen oder aus einen früheren Raubzug. Eigentlich wollte ich Kin die Münzen zurückgeben doch er meinte ich solle sie aufbewahren bis die Herkunft geklärt wäre, denn wenn das Geld weder der Schneiderin noch mir gehört, würde es ja in die Stadtkasse wandern. Überzeugt!

Lange blieb Kin dann nicht mehr, so wie er sagte waren wohl noch ein paar Dinge über den Verbleib der Sklavin zu klären um die er sich noch kümmern wollte und schon war er wieder aus der Tür.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen