Mittwoch, 2. Juli 2014

Die Großzügigkeit in Person

Nachdem ich mit den Planungen für den Markttag weitestgehend durch war und auch wieder öfters Haus und Kontor verließ, nahm auch das gewohnte Leben wieder Fahrt auf. Dies merkte ich vor allem daran das Kin in gewohnter Weise sämtliche administrativen Aufgaben auf mich versuchte abzuwälzen und für das bisschen Mehrarbeit in den drei vier Tagen wo ich nicht zur Verfügung stand auch noch ein fette Provision aus der Stadtkasse verlangte. Eine Provision für Arbeiten die so oder so immer mal auf ein Ratsmitglied zukommen können und die ich schon seit Märkten so nebenbei mit erledigte. Nichts Wildes also, nur ein bisschen ungewohnt für jemanden der sich eigentlich aufs Schnorren von gutem Essen, Paga und Ka La Na spezialisiert hatte und weniger aufs arbeiten.

Demzufolge ließ ich es mir auch nicht nehmen ihm ins Gewissen zu reden in der wagen Hoffnung dass sich da mal was ändern könnte. Zumindest erreichte ich das er ein schlechtes Gewissen bekam und sich spontan zu einer Spende an die Stadtkasse entschloss und von einer Provision für die Vermietung eines Hauses keine Rede mehr war. Um so mehr erstaunte es mich das er kurze Zeit später sogar noch einmal tief in seinen Tarskbeutel griff und eine weitere Spende an die Stadtkasse zahlte mit der temporär der Sold aller Stadtangestellten angehoben werden sollte. Ich lachte erst und fragte ihn welche Zwei denn nun davon profitieren sollen, doch er ließ sich nicht beirren und erhöhte den Betrag sogar noch einmal.


Jetzt war auch ich erst einmal sprachlos lauschte staunend und mit offenen Mund was die anderen dazu sagen würden. Als erster fing sich Tala und fragte nach den Haken bei der Sache. Dieser Haken kam auch, nach dem wir etwas nachbohrten, ans Tageslicht. Er meinte nämlich, dass er hofft dass, sollte in naher Zukunft mal ein Administrator in Jorts gewählt werden, sich die Stadtangestellten daran erinnern würden und dann ihn wählen würden. Mein Erstaunen über diesen Schachzug war nun wirklich nicht gespielt aber genauso schnell fing ich mich auch wieder, rechnete ich doch nicht damit das es so schnell zu einer Wahl eines Administrators kommen würde. Die letzte Bürgerbefragung zu dem Thema war mir noch in guter Erinnerung.

Ich beschloss also für mich diesen Versuch zu ignorieren und mich anderen Themen zuzuwenden, doch auch hier war Kin schneller. Seine Sklavin Sita war im Zarturnier kampflos weiter gekommen und jetzt suchte er einen Trainingspartner für sie damit sie nicht aus der Übung kommt. Natürlich fiel seine Wahl auf Shani und nach so viel ungewohnter Großzügigkeit von Kins Seite aus blieb mir heute nichts weiter übrig als dem zuzustimmen. Wir zogen uns also in das Spielezimmer vom Gasthaus zurück und ließen unsere Sklavinnen gegeneinander antreten. Wetten kamen dabei nicht zustande, galt doch Shani bei allen als Favoritin und somit war für die meisten das Ergebnis klar.


Allerdings schlug sich Sita mehr als gut. Shani wurde ihrer Favoritenrolle zwar gerecht, doch verlor Sita mit deutlich weniger Zügen als die meisten gerechnet hatten. Zum Ende des Spieles tauchte dann noch Skal auf. Kin hatte mich ja schon am Vortage davon in Kenntnis gesetzt das er wieder in der Stadt ist und heute nun bat dieser Krieger mich um ein Gespräch. Ich willigte ein und wir gingen nach draußen um ungestört reden zu können. Es ging um seine Erbschaft. Kurz nachdem er Jorts damals verlassen hatte, hatte sein damalige Gefährtin ja den Freitod gewählt und kurz darauf wurde das gemeinsame Haus geräumt und die Sachen und der Hausrat in Gewahrsam genommen. Zumindest war mir so, allerdings konnte ich mich nicht daran erinnern dass ich mich darum gekümmert hatte, wie Kin das nach Aussage von Skal mal wieder behauptet hatte. Für alles bin ich nun auch nicht zuständig.

Was ich aber noch genau wusste war, dass Bal sich um die Beisetzung von Lana gekümmert hatte und dass er es war der auch das Haus der Beiden ausräumen ließ. Sollte Skal sich an Bal wenden, ich ging davon aus dass sein Erbe, so es denn eins gibt, sich im Gewahrsam der roten Kaste befindet.
_____________________________________________________________________

Noch ein wenig OCC. Gestern hatte ich ja getönt das wir das Deutschlandspiel am Freitag als Public Viewing in der OOC Arena anbieten wollen. Geplant war dies über die Media on Prim Funktion zu lösen. Nun hatte ich es zwar geschafft das ich das gestrige Spiel auf einem Prim sehen konnte aber außer mir kein anderer. Wenn also jemand Erfahrung damit hatte, ich bin für jeden Tipp dankbar.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen