Sonntag, 13. Juli 2014

Ein Tavernenabend

..... na fast! Jedenfalls saßen einige Krieger vor der Taverne und warfen Messer auf eine Zielscheibe. Genaugenommen waren sie sogar schon fertig und hatten den Verlierer dazu verdonnert die Getränke- Essenskosten zu übernehmen. Dankenswerterweise schloss das nun auch mich mit ein so dass ich mich zu ihnen setzte und mir von der Stadtsklavin meinem Anteil von dem vorbereiteten Essen bringen ließ während Shani sich auf die Suche nach einem Paga begab. Nachdem beide Sklavinnen fast zeitgleich servierten genoss ich die glückliche Fügung der Einladung und begann das Essen in mich hinein zustopfen und ab und zu mit Paga nachzuspülen.


Das ab und zu, zu Trainingszwecken, noch ein Messer an mir, in Richtung Zielscheibe vorbei flog versuchte ich weitestgehend zu ignorieren und dadurch das ich versuchte auf andere Gesprächsthemen abzulenken, hoffte ich das diese blöde Werferei ganz zum Erliegen kommt. Halbwegs gelang mir das auch und so überstand ich den Abend ohne jeglichem Blutverlust. Was insofern ganz günstig war da wir es ja immer noch nicht geschafft hatten wieder ein Mitglied der grünen Kaste bei uns anzusiedeln. Erschwerend kam dabei noch hinzu das auch die Verhandlungen mit Belnend über grüne Unterstützungsleistungen ins Stocken geraten waren.

Ein Grund mehr sich nicht nur vorsichtig, was die Messerwerfer betraf, sondern auch gesund zu ernähren. Deshalb ließ ich mir zur inneren Desinfektion einen weiteren Paga bringen und lenkte das Gespräch auf den Markttag in der kommenden Hand. Zum einen um ihn noch mal ins allgemeine Gedächtnis zu rufen und zum anderen mit denen die was verkaufen wollten und hier anwesend waren, die letzten Details zu klären. Als dann die Arenakämpfe anstanden, verließ ich die Runde an der Taverne um meine Aufmerksamkeit ganz den Spielen zu widmen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen