Donnerstag, 17. Juli 2014

Endspurt

Der Lärm den die Krieger bei ihrem Training veranstalteten konnte mich heute nicht ablenken. Der Wandermarkt und die letzten Vorbereitungen dazu forderten meine ganze Aufmerksamkeit. Heute waren die Stände aufgebaut wurden und die ersten davon auch schon an einzelne Händler vergeben. Bevor auch der letzte Stand vermietet war, wollte ich mir noch schnell einen Überblick verschaffen für den Fall das noch die eine oder andere Umbaumaßnahme notwendig werden sollte, denn dies geht ja bei noch nicht vermieteten Ständen einfacher. Schon im Hafen waren die ersten Marktstände aufgebaut und mit Auslagen bestückt, ich ließ mir von Shani die notwendigen Informationen geben und ging von dort aus weiter zum Marktplatz.


Es gab dezenten Ärger weil die Infotafel teilweise durch Marktstände verdeckt war, was sich aber durch das neu drapieren diverser Aushänge relativ schnell beheben ließ. Es waren hauptsächlich die Stände vom Hof die zum Teil ihre Waren schon in den Auslagen hatten und natürlich hatte es Bal eilig gehabt sein Angebot schon heute zu präsentieren. Für einen Krieger ganz schön geschäftstüchtig. Während ich mir seine Waren anschaute kam etwas Bewegung in meinem Rücken auf und jemand grüßte mich. Als ich mich umdrehte entdeckte ich Dina die Fragen wegen dem Blumenstand ihrer Herrin hatte. Ich gab ihr Shani mit, denn sie hatte den Plan zur Platzaufteilung bei sich. Sollten die beiden Kajirae den Stand zurechtrücken bis er den Vorgaben entsprach.


In der Zwischenzeit schlenderte ich alleine weiter über den Marktplatz. Ich war fast durch, da hielt mich Val auf, auch wegen seinem Stand. Zum Glück war nun auch Shani wieder hier, wie gesagt, sie hatte den Plan und so konnte ich auch dem Lederarbeiter seinen Stand zeigen. Er hatte noch einige Wünsche was Platzbedarf und Tische betraf aber diese waren leicht zu befriedigen so das ich mich schon relativ schnell in einem Gespräch mit Sam wiederfand. Auch sie musste ja wissen wo sich die Bühne befand und wo sie sich im Notfall stärken konnte. Aufgeregt wie sie war, konnte ich sie aber nicht lange halten und so dauerte es nicht lange und sie tobte alleine über den Markt.


So nach und nach trudelten weitere Interessenten ein. zum Teil um nur zu schauen wo es morgen die Schnäppchen gibt aber auch um sich Stände zu reservieren, auch der Brauer bekam seinen Stand wie auch der Bauer. Es tat gut zu sehen das der Markt angenommen wurde, so wie es aussah würde es morgen ein reges Treiben geben. Da ich nicht  im Weg stehen wollte, jetzt wo immer mehr Waren angeliefert und die Stände eingeräumt wurden, ging ich ein paar Schritte beiseite und sah dem Wuseln zu. So lange bis ich unsanft aus meinen Gedanken gerissen wurde.


Der Bauer machte mich darauf aufmerksam das neben dem Gasthaus jemand seinen Mülle abgeworfen hatte. Unmengen davon, der schon von Heerscharen von Fliegen belagert wurde. Ich wunderte mich schon die ganze Zeit warum es hier so merkwürdig roch, jetzt wusste ich es ja. Ich sah mir die Bescherung an. Tatsächlich! Lag da doch ein unappetitlicher Haufen rum.Da die verfügbaren Slavinnen es nicht schafften den ganzen Haufen auf einmal zu entsorgen, holte Bal sein Boskgespann auf dem schlussendlich der ganze Dreck verladen wurde. Mit dem Müll verzog sich zum Glück auch der Gestank. Nur noch ganz fein lag mir dieser Duft in der Nase.


Ich beschloss für mich das der Geruch von Shani auszugehen schien, die fragte zwar grad ob sie sich waschen gehen darf aber ich wollte sicher gehen. Das Badehaus war nicht weit, deshalb schnappte ich sie mir, zerrte sie hinter mir her und warf sie so wie sie gerade war in das Becken des Badehauses.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen