Donnerstag, 31. Juli 2014

Erkundungen

Endlich hatte ich meinen ruhigen Tag! Die Krieger waren nach Enkara zum Training ausgeflogen oder waren in Begeleitung einer Sklavin oder ihrer Gefährtin auf Erkundungsmissionen. Ich hatte also Jorts fast für mich alleine. Ich lungerte also eine Weile am Hafen herum und hatte Gelegenheit meinen Gedanken nachzuhängen. Mit Bal hatte ich besprochen das er sich das neue Tafa mal anschaut. Ein kleines Nest irgendwo am Vosk zwischen Port Cos und Victoria. Falls es sich lohnen sollte das man es mal genauer unter die Lupe nimmt, sollte er mir eine Nachricht senden und dann würde ich nachkommen. So war es zumindest vereinbart.

Allerdings hatte ich ihm auch gesagt, wenn das wiedermal nur ein paar versprengte Nordleute sind die ihre Hall unbedingt am Vosk hochziehen müssen, dann braucht er mich mit einer Nachricht nicht behelligen, denn, so sagte ich ihm, wenn ich mich mit Nordleuten rumärgern will, dann reise ich dorthin wo sie zu Hause sind. Da bis jetzt keine Nachricht eingetroffen war, Bal war nun schon mehr als 20 Ahn unterwegs, ging ich mal davon aus das sich meine Befürchtungen bewahrheitet hatten. Deshalb strich ich Tafa von der Liste meiner möglichen Reiseziele.


Zum Glück kamen nun die ersten Krieger vom Training aus Enkara zurück und nach einem kleinen Wortgeplänkel an der Hafentaverne folgte ich ihnen in die Herberge. Unter den Kriegern hatte sich mittlerweile herum gesprochen dass wir ein neues Ziel ins Auge fasst hatten. Dadurch das wir einen Rarius dorthin geschickt hatten, wurden diese Gerüchte natürlich noch verstärkt. Allerdings war ich nicht ganz so euphorisch wie die Krieger das es Sinn machen würde diesem Nadira ein Protektorat aufzuzwingen. Mir war dieser Ort unbekannt und wenn er so reich ist das man seinen Nutzen daraus ziehen könnte, dann hätten hätte ich sicher schon das eine oder andere Mal von ihm gehört.

Meine Vorahnungen sollten sich kurze Zeit später bewahrheiten. Lucius war zurück von seiner Aufklärungsmission und übergab Kin einem schriftlichen Bericht. Die Kurzzusammenfassung die er dazu formulierte, sagte mir das ich mir diesem Bericht gar nicht erst antun muss. Außer einer Taverne, einer Badegrotte und einer Eisenmine schien es da nicht viel zu geben. Nur wegen der Mine einen Konflikt aus dem Boden zu stampfen, einen Krieg anzufangen schien selbst mir nicht allzu sinnvoll, da würden sich sicher andere Mittel und Wege finden lassen um an das Erz zu kommen.

Eines hatte es aber gebracht, Lucius hatte seine Aufgabe erfüllt, die "Feuerprobe" bestanden und wird morgen auf dem Heimstein von Jorts Fähre schwören dürfen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen