Donnerstag, 3. Juli 2014

Gespräche und Gerüchte

Heute war Kriegertraining, das Scheppern und Klirren der Waffen ignorierte ich aber und machte mich auf den Weg in die Schreibstube. Ich hatte einen Termin bei Cam, wir wollten über die Rohfassung der Geschäftsordnung des Rates sprechen und ihr den letzten Feinschliff verleihen damit ich sie endlich zur Abstimmung geben kann. Die Schreibstube befindet sich im rechten der zwei Türme des Kastenhauses, zum Glück nicht ganz oben. Die Tür stand schon offen was mich einigermaßen verwunderte. Aus dem Raum drangen Stimmen, es waren die von der Schreiberin und zweier Sklavinnen. Es ging um irgendwelche Tanzvorführungen, als ich aber den Raum betrat verstummten alle Drei sofort.


Ich beschloss mich darüber nicht weiter zu wundern, kümmerte mich auch nicht weiter darum und ging auf Cam zu, die mir einen Platz anbot. Die zwei Sklavinnen verdrückten sich und nun war es an mir das Pergament hervorzukramen welches das Schreiben enthielt um welches es gehen sollte. Insbesondere der eine Punkt, der mit dem Vollbesitz der geistigen und körperlichen Kräfte hatte es mir angetan. Für meine Begriffe war er nicht eindeutig genug ausgearbeitet so das ich eine zusätzliche Klausel einfügen ließ und wo ich schon einmal dabei war gingen wir auch noch die anderen Punkte durch.


Wir rangen um jedes Wort, jede Formulierung und jeden Punkt und am Schluss stand eine Fassung der Geschäftsordnung die ich mit ruhigem Gewissen dem Rat zur Abstimmung vorlegen konnte. Nach kurzem Warten bekam ich meine korrigierte Fassung, rollte das Pergament zusammen und erhob mich. Im Rausgehen meinte ich noch ironisch zu Cam, dass sie solche wichtigen und geheimen Gespräche wie vorhin nicht unbedingt führen sollte wenn sie noch einen offiziellen Termin im Anschluss hat. Ich war schon auf der Treppe nach unten als sie mir noch etwas nach rief was ich nur mit einem Schmunzeln quittierte.


Auf den Weg in die Unterstadt kam ich an meinem Haus vorbei, wo ich, bevor ich weiterging, das Schreiben deponierte. Das Training der Krieger muss heute besonders anstrengend gewesen sein, denn als ich in der Unterstadt ankam traf ich dort nur noch Nic in Begleitung von Dina an. Händler unter sich sozusagen. Wie es schien platzte ich in ein Gespräch wo sich Nic von Dina über das aktuelle Geschehen in Jorts Fähre unterrichten ließ und erfuhr so auch jetzt erst dass angeblich die Jagd der freien Frauen abgesetzt wurden sei. Angeblich hatte das Kin verlauten lassen, nur konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dies mit Nila abgesprochen wäre und riet den Ball mal ganz flach zu halten.

Schließlich wäre es ein Unding wenn man das Event, in das so viele Leute schon so viel investiert haben, und sei es nur in schicke Jagdkleidung, jetzt einfach platzen lässt, nur weil sich eine Mitorganisatorin von dannen geschlichen hat. Nein ich war mir sicher die Jagd würde stattfinden. Es würde zwar noch ein paar Tage dauern bis Nila von seiner Reise zurück ist aber dann wird die Geschichte sicher wieder in Schwung kommen.
___________________________________________________________________________

Und das zur Zeit übliche OOC. Wir haben gestern nämlich das Geheimnis des Media on a Prim gelöst. Der Knackpunkt ist dass unterschiedliche Viewer den Stream unterschiedlich anzeigen, zumindest beim Singularity gab es massive Darstellungsproblem. Mit dem Firestorm hingegen scheint dies problemlos zu funktionieren. Dem Public Viewing am Freitag scheint also nichts mehr im Wege zu stehen. Wichtig ist nur das man außer dem Firestormviewer eben auch eine aktuelle Quicktime- und Flashplayerinstallation hat. Dann sollte dem ungetrübten Fussballgenuss nichts im Wege stehen. Wer andere Viewer nutzt muss halt mit Problemen rechnen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen