Dienstag, 1. Juli 2014

Mal wieder am Tageslicht

In den vergangenen Tagen bin ich kaum bis gar nicht aus dem Haus gekommen. Die Zeit verbrachte ich größtenteils in meinem Kontor mit dem Planungen für den kommenden Markttag. Nach langwierigen Verhandlungen hatten wir es geschafft den Wandermarkt endlich mal wieder nach Jorts Fähre zu holen. Als er das letzte Mal bei uns Station gemacht  hatte stand noch das alte Jorts welches ja in einem Inferno der Priesterkönige untergegangen ist, so kann sich jeder selbst ausrechnen wann wir den letzten großen Markt bei uns hatten. Entsprechend viel Energie setzte ich nun in die Planung und Umsetzung des kommenden Marktes der in gut zwei Hand bei uns in Jorts Fähre stattfinden sollte.

Die theoretischen Planungen waren soweit abgeschlossen, das Konzept stand. Nun brauchte ich für den Feinschliff noch ein paar Informationen über Stellplatzgrößen, präzise Standverteilung und ähnliche Dinge. Dafür verließ ich nun endlich mal wieder mein Kontor und machte ich auf den Weg in die Unterstadt. Dort angekommen schickte ich Shani herum um den Marktplatz und den Hafenbereich abzuschreiten und ließ sie, dort wo es nötig war, mit einer Knotenschnur die präzisen Maße nehmen. Ich war so vertieft in meinen Aufzeichnungen die ich zu diesem Zwecke anfertigte, dass ich gar nicht bemerkte wie Kin auf einmal neben mir stand.


Ich fand das war eine schöne Abwechslung und die Möglichkeit sich mal gedanklich mit etwas anderen zu beschäftigen. Deshalb nutzte ich die Gelegenheit um mich vom Hauptmann auf den aktuellen Stand der Dinge bringen zu lassen, war ich mir doch sicher das ich die letzten Tage einiges verpasst hatte. Von dem ganzen Kleinkram aus der täglichen Administration der Stadt einmal abgesehen gab es vor allem zwei Dinge die mich aufhorchen ließen. Zum einen hatte eine Schneidereigesellschaft die Absicht hier in Jorts Fähre eine Niederlassung zu gründen und hatte dazu als ersten Schritt ein ehemaliges und vor allem geräumiges Händlerhaus angemietet. Die Zeit wird zeigen ob sie sich bei uns etablieren können.

Das Andere was zumindest meine Neugierde erregte war das einer unserer, vor einigen Monaten verschollener, Krieger wieder aufgetaucht war um seinen Dienst in der Stadtwache wieder aufzunehmen. Die Umstände seines damaligen Verschwinden waren reichlich mysteriös und zogen noch einen Selbstmord seiner damaligen Gefährtin nach, was für einiges, gelinde gesagt, Unverständnis sorgte und man spürte dass die rote Kaste zwiegespalten darin war wie die Skals Auftauchen bewerten sollte. Gerade Bal, einer seiner damaligen engsten Freunde, war es der besonders wütend darüber war das er sich wieder hergewagt hatte.


Ich für meinen Teil beschloss mich aus dieser Sache herauszuhalten, schließlich hatte er kein direktes Verbrechen begangen oder gar den Heimstein verraten. Vielleicht gabs bei diesen Geschehnissen um sein Verschwinden etwas das nicht ganz mit dem Kriegerkodex vereinbar ist aber davon hab ich keine Ahnung, sollen sie so etwas kastenintern klären. Stattdessen wand ich mich Bals Gefährtin zu, die in der Zwischenzeit aufgetaucht war. Es ging um den Entwurf der zukünftigen Geschäftsordnung des Rates den sie mir vor einigen Tagen zukommen lassen hatte.


Ich hab da noch einen Änderungswunsch der eingearbeitet werden muss und so vereinbarte ich für übermorgen eine kleine Besprechung mit der Schreiberin. Der Terminvorschlag war von ihr günstig gewählt, da an diesem Tag sowieso das Kriegertraining stattfindet und die Stadt eh ausgestorben ist und das Leben nur noch auf der Kriegerwiese pulsiert. Genau der richtige Zeitpunkt um in Ruhe ein paar wichtige Dinge zu besprechen. Nebenbei erfuhr ich noch das die Baumeisterin das geforderte ärztliche Attest immer noch nicht beibringen konnte und sie somit vorläufig nicht in den Rat von Jorts Fähre aufgenommen werden kann. Etwas, worüber ich nun nicht unbedingt traurig bin.
____________________________________________________________________

Und noch etwas OOC hinterher. Nach einigen Tagen ohne RP und dafür um so mehr RL habe ich mich gestern mal wieder ins Geschehen gestürzt. Der Zeitpunkt war gut gewählt, hatte ich doch vor Abends noch das Deutschlandspiel zu schauen. So war garantiert das ich mir am ersten Abend nicht gleich die volle Dröhnung abhole sondern nach gut zwei Stunden wieder draußen bin. Nachdem nun der gestrige Abend der Wiedereingewöhnung diente werde ich ab heute wieder regelmäßig IC sein.

Der Wandermarkt von dem ich im Text gesprochen habe findet am am 17.07.2014 ab 20:00 Uhr statt. Ja das Datum stimmt, es ist ein Donnerstag und bewusst so gewählt. Für den kommenden Freitag bereiten wir ein Public Viewing in der OOC Arena von Jorts Fähre vor. Wer mag kann dann an diesem Tag ab 18:00 Uhr das Spiel Deutschland gegen Frankreich bei uns auf der SIM schauen.

GR

2 Kommentare:

  1. Hi Georg, ich glaube, das Datum für den Wandermarkt "stimmt noch mehr", wenn du schreibst, dass er am Donnerstag, den 17.07.2014 stattfinden wird. ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuaah, das kommt davon wenn man seiner Korrekturlesesklavin frei gibt!

    Danke, habs geändert. ;)

    AntwortenLöschen