Samstag, 5. Juli 2014

Nacharbeiten

Die Aufräumarbeiten im Kontor waren weitestgehend beendet. Alles war wieder an seinem Platz und die beschädigten Sachen aussortiert, außerdem hatte ich nun auch eine Liste der Sachen die fehlten. Auch wenn der Schaden selber nicht so groß war, hoffte ich doch das man den Einbrecher fangen wird. Doch nun ging ich erstmal nach oben um nach dem anstrengenden Tag mit ungewohnter körperlicher Arbeit ein wenig zu entspannen und mir von Shani eine Massage zu gönnen und vielleicht auch noch ein wenig mehr. Ich hatte jedoch kaum meine Tunika in die Ecke geworfen als es an der Tür klopfte und ein nur zu bekanntes Plärren zu vernehmen war.


Während ich Shani zur Tür schickte zog ich mir brummend die Tunika wieder über und ging in den Wohnraum und meinen Gast in Empfang zu nehmen. Wie nicht anders zu erwarten war es Kin gewesen der mich noch einmal wegen dem Einbruch sprechen wollte, auch wenn es eher weniger schöne Sachen waren die er mir zu berichten hatte. So waren sie heute mit dem Sleen auf der Jagd nach dem Einbrecher gewesen, doch leider verlief sich die Spur im Hafen, so dass anzunehmen ist das er mit einem der Schiffe die Stadt längst verlassen hat.

Wenn auch der Schaden nun nicht so groß war, hätte ich dem Dieb doch zu gerne meine Sandale in den Hintern getreten um wenigstens ein wenig Genugtuung zu haben. Na gut, es sollte nicht sein. So gab ich Kin wenigstens einen kurzen Überblick über den verursachten Schaden so das er noch was für seinen Bericht hat und erwähnte auch das die Baumeisterin mittlerweile dafür gesorgt hatte dass die Türen repariert und die Schlösser ausgetauscht wurden. Das reichte den Hauptmann scheinbar um seinen Bericht zu füllen und er verabschiedete sich wieder von mir.

Als er schon in der Tür stand, drückte ich ihm die überarbeitete Geschäftsordnung für den Rat in die Hand damit er sie sich vor der nächsten Ratssitzung, wo sie zur Abstimmung kommen sollte, durchlesen konnte. Dass ich auch das ärztliche Attest von der Baumeisterin erhalten hatte das ihr bescheinigte das ihre Gesundheit wieder völlig hergestellt war, verschwieg ich vorläufig noch.
______________________________________________________________________

Kurzes OOC! Die Generalprobe zum Public Viewing am gestrigen Abend ist hervorragend über die Bühne gegangen. Wir hatten ab 18:00 Uhr das Deutschlandspiel gezeigt und es war ganz gut besucht. Da es keine Verlängerung und erst recht kein Elfmeterschießen gab, konnte man danach auch nathlos in die Haupt-RP Zeit übergehen. Doch die Anzahl der Zuschauer war gar nicht das ausschlaggebende, sondern die technische Umsetzung. Gab es doch bei den ersten Versuchen davor zahlreiche Probleme die aus verschiedenen Viewerversionen und fehlenden Flash- und Quicktimeinstallationen herrührten. Auf alle Fälle werden wir nun auch das Halbfinal und / oder das Finale bzw kleine Finale anbieten. Je nach Turnierverlauf. Da ich selber nicht anwesend sein konnte, gibt es von dem Public Viewing auch keine Bilder, da es aber Anfragen gab ob man nicht auch das heutige Spiel der Niederlande zeigen kann, was wir zusätzlich auch tun werden, kann ich dies ja vielleicht nachholen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen