Mittwoch, 13. August 2014

Thalarionkauf und wieder Schleierärger

Diese blöde Thalarionstaffel, die sich Kin wünschte, ließ mir keine Ruhe und das nur weil er Flugangst hat und lieber auf Echsen reitet. Da er von der Notwendigkeit auch noch weitere Krieger überzeugt und dazu noch einen vernünftigen Finanzierungsvorschlag eingebracht hatte, machte ich mich heute auf den Weg nach Belnend. Da weder in der Ober- noch in der Unterstadt jemand anzutreffen war dem ich Bescheid geben konnte, nutzte ich wie immer das Infoboard, welches zwischen Markt und Hafen an einer der Baracken befestigt war und hinterließ dort eine Nachricht.


In Belnend angekommen machte ich mich auf den Weg vom Hafen zur Stadt. Am Tor hatten sie neue Moden eingeführt, so stand dort ein Krieger der seinen schlechten Atem durch ein gewundenes Stück Blechrohr blies um das Kommen von Besuchern anzukündigen. Unglücklicherweise stand ich viel zu nah bei diesem Rarius so das ich auch noch den Höllenlärm mitnahm der fast meine Trommelfelle zum bersten brachte. Der Vorteil war natürlich das alle Leute in der Nähe des Tores jetzt zu selbigen schauten und auf mich aufmerksam wurden.


Auch Bo, der sich nur wenige Schritte weiter bei der Schmiede befand, blieb mein Eintreffen nicht verborgen und so ging ich auf ihn zu, wollte ich doch sowieso mit ihm sprechen. Mir ging es in erster Linie um die Belnender Thalarionzucht, hatte ich doch die Hoffnung für unsere rote Kaste dort einige Tiere zu erwerben. Dies Bo schmackhaft zu machen war relativ einfach, musste ich doch nur den Se'Kara ins Gespräch bringen und erwähnen welchen höchst positiven Eindruck seine Thalarions dort hinterlassen hatten und er, gerade auch deshalb, unser erster Ansprechpartner ist.


Der Einstieg war also gut gewählt und so einigten wir uns auch recht bald in der Hinsicht das er nächste Hand eine Herde seiner besten Tiere nach Jorts Fähre treiben lässt, damit unsere Krieger die zu ihnen passenden Tiere aussuchen können. Diese Aussage reicht mir, Bo war mir als Mann bekannt der sein Wort hielt und so reiste ich noch am selben Tag zurück um unseren Kriegern die Nachricht zu überbringen, galt es doch sicher noch einiges vorzubereiten. Als das Schiff mich wieder im Hafen von Jorts Fähre ausspuckte vermutete ich die Krieger bei einem Paga auf der Terrasse der Herberge, doch dem war nicht so.

Stattdessen hielten sie ein großes Palaver über ein Fass ab, welches eine mir fremde Frau kaufen oder verkaufen wollte, keine Ahnung. Wobei Frau nicht ganz richtig war, es war eine Schlampe die ohne Schleier durch die Stadt rannte und meinte dass das Gebot einen Schleier zu tragen, damit erfüllt ist das sie ihn in der Hand hielt. Als ich mich erkundigte ob diese Schlampe schon ihre drei Schläge mit der Kurt erhalten hatte, war das Theater groß. Dieses Durcheinander nutzte sie um unter lautem Geschrei im Gewimmel des Hafens unterzutauchen. Komisch das ich es immer bin dem so etwas auffällt.


Nach dem sich die Aufregung sich wieder gelegt hatte, informierte ich die Krieger noch über die Vereinbahrungen die ich mit Bo Zwecks der Thalarionkäufe getroffen hatte und das nächste Hand die Möglichkeit besteht die Thalarionstaffel zumindest schon mal mit Tieren auszustatten. Das Hallo war dann doch nicht so groß wie ich erwartet hatte aber das war dann schon wieder Kin sein Problem. Ich hatte keinerlei Ambitionen einen Thalarionreiter zu werden. Mir reichte es zwei Kaiilas, ein Giani und Shani durchfüttern zu müssen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen