Donnerstag, 18. September 2014

Nur nicht in der Nähe von Kriegern sein

Nach dem ich den gestrigen Stress hinter mir gelassen hatte, wollte ich heute nur ein paar kleinere Dinge erledigen und ansonsten den Priesterkönig einem guten Mann sein lassen. Aber bevor es soweit war hatte ich noch eine schwierige Prüfung zu absolvieren. Es war Mitte der Hand und wie immer an diesem Tag stand das Training der Krieger an. Nur fand es diesmal nicht auf der Kriegerwiese statt sondern in der Oberstadt. Häuserkampf war das bestimmende Thema. Jetzt musste ich also zusehen das ich unfallfrei die Oberstadt verlassen konnte, ohne das mich einer oder mehrere Krieger über den Haufen rannten.


Zum Glück liegt die Händlergasse etwas abseits mit direkter Anbindung zum Stadttor so das ich dieses Problem ziemlich schnell bewältigen konnte. Kaum hatte ich das Haupttor passiert konnte ich es ruhig angehen lassen und schlendert langsam die Anhöhe hinunter ins Hafenviertels. Dort trieb sich auch Shani herum und unterhielt sich mit einem mir fremden Mann. Ich ging auf die beiden zu und ziemlich schnell stellte sich heraus, dass dieser Mann auf der Suche war, auf der Suche nach einer neuen Heimat. So drückte er sich zumindest aus, allerdings fragte ich da nicht groß nach, auch weil ihn mehr noch als eine neue Heimat, erstmal interessierte wo er eine Unterkunft für die Nacht und etwas zu Essen bekommen kann.


Da nicht klar war ob die Wirtin in der Herberge war, gab ich ihm Shani mit damit sie ihm den Weg zeigt und im Zweifelsfall auch schon mal was Essbares auf den Tisch stellt. Ich unterhielt mich noch mit einigen mobilen Händlern im Hafenbreich die hier ihre Waren feil boten und folgte den Beiden später auch zur Herberge, traf aber unterwegs noch auf unserem Schmied. Er hatte ja gestern mitbekommen das ich nach Argentum reisen wollte und sprach mich auch darauf an. Nun hatte ich gestern wahrlich nicht die großen Geschäfte abgeschlossen aber die Info das man in Argentum zum Se'Kara ein Fest feiern wollte, die gab ich gerne weiter, vielleicht konnte ja auch der Schmied einige seiner Erzeugnisse dort verkaufen.


Diese Hoffnung hatte er auch und so unterhielten wir uns noch etwas zu diesem Thema bis dann plötzlich die Rarii überfallartig in das Gasthaus einfielen, das Training war wohl zu Ende. Zum Glück verabschiedete sich jetzt Mykur, unser Schmied, von mir, denn ab jetzt verstand man in dem aufkommenden Stimmengewirr kaum noch sein eigenes Wort  und so konzentrierte ich mich von nun an auf den Paga den mir Shani zwischenzeitlich gebracht hatte. Als es später ruhiger wurde kam Kin noch zu mir und bat mich mir ein Schreiben anzuschauen das er aufgesetzt hatte. Anna hatte ihn wohl gebeten ihr ein wenig Geld als Startkapital zu leihen und nun wollte er wissen ob er mit dem selbst formulierten Schuldschein so durchkommt.

Würde er natürlich nicht kommen, denn der war viel zu schwammig formuliert und ich machte ihn auf die Schwachstellen aufmerksam. Das war natürlich ein Fehler denn nun hatte ich Arbeit an der Backe weil Kin meinte, ich könnte ja das Schreiben ja für ihn überarbeiten. Etwas widerwillig steckte ich die kleine Schriftrolle ein und wollte gerade anfangen mit motzen als die zweite Schneiderin auftauchte und Kin genau deswegen ansprach. Sie hätte eine andere Art der Finanzierung gefunden und in der Kombination mit ausgehandelten Nachlässen bei ihren Zulieferern würde sie das Geld nun doch nicht brauchen. Meine Hände zerknüllten das Pergament, manche Probleme erledigen sich halt von allein.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen