Freitag, 3. Oktober 2014

Stadtkette

Endlich war die Gelegenheit da sich mal um die Stadtkette zu kümmern. Deren Bestand hatte sich in den letzten Tagen durch mehrere Widrigkeiten und Zufälle geändert, Zeit also sich mal wieder einen Überblick zu verschaffen. Shani hatte zwar das Meiste aus dem Hintergrund gemanged, so das ich mich nicht um den ganzen Kleinkram kümmern musste aber ein paar Worte zu verlieren um die Richtung vorzugeben konnte nicht falsch sein. Also ließ ich Shani die Mädchen zusammentreiben. Eine war noch bei der Ärztin und die andere irrte hilflos durch die Gassen der Oberstadt aber irgendwann hatte ich sie alle vor mir knien.


Sie konnten gegensätzlicher nicht sein. Die Eine hellhäutig und blond aus dem kühlen Norden und die Andere mit dunkler Haut und schwarzen Haaren. Die Eine schüchtern und sich im Hintergrund haltend, die Andere voller Feuer und selbstbewusst. Trotzdem richtete ich an Beide die selben Worte. Müßig sie zu wiederholen, hat doch jeder seine eigene Ansichten wie sich seine Sklavinnen zu verhalten haben. Nachdem ich mir sicher war das meine Worte bei den Mädchen angekommen waren, ob sie diese verinnerlicht haben wird sich noch herausstellen, entließ ich die Dunkle. Sie war aus dem Süden und wusste wie sie sich als Kajira zu geben hatte, sie konnte ich mit ruhigen Gewissen auf die Bürger von Jorts Fähre loslassen.

Um die Blonde aus dem Norden musste man sich aber noch ein wenig kümmern. Ihr waren unsere Gebräuche fremd und so wirklich wusste sie nicht wie sie sich zu geben hatte. Die Angst Fehler zu machen, war es auch die dazu führte das sie so verschüchtert war. Mit ihr würde ich noch einige Arbeit haben. Um sie nicht nur zum Straßen kehren einsetzen zu können, auch wenn so langsam die ersten Blätter von den Bäumen fielen, musste man da ansetzen und ihr so nach und nach die Dinge beibringen die eine Kajira von einer Bond unterschieden und so wurde es ein arbeitsreicher Abend. und es wird nicht der letzte sein

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen