Mittwoch, 8. Oktober 2014

Terminabsprache

Irgendeine der Sklavinnen musste den Schmied ins Kontor gelassen haben, denn als ich jenes heute betrat, war die Gittertür eingehangen, der Käfig stand an seinem Platz und die Sklavenringe waren auch in die Wand eingelassen. Nur mir hatte wieder mal keiner Bescheid gesagt, denn wenn ich davon gewusst hätte, hätte ich mir den nun folgenden Weg in die Unterstadt sparen können. Schließlich wollte ich mich mit dem Schmied noch wegen dem Termin für seinem Heimsteinschwur besprechen.


Es nützte nichts, ich musste mich auf den Weg machen. Ich traf den Schmied auf dem Marktplatz, er hatte es sich auf einer der Bänke im schatten des Baumes gemütlich gemacht. Auch wenn ich ihn erst auf dem zweiten Blick erkannte, er hatte sich von seinem langen Haaren getrennt, denn so würden nur Gaukler herumlaufen meinte er, sprach ich ihn wegen dem Heimsteinschwur an. Das heißt, ich wollte ihn darauf ansprechen, er kam mir aber zuvor und forderte seinen Lohn für die Waren und die geleistete Arbeit ein.

Da ich an seinem Werk nichts auszusetzen hatte, zahlte ich die vereinbarte Summe auch ohne Nachverhandlungen gleich aus und kam dann endlich zum Punkt dessen was ich eigentlich von ihm wollte, den Termin für den Heimsteinschwur. Wir einigten uns relativ schnell auf den vierten Tag der nächsten Hand und ab jetzt konnte sich Myrkur den Forderungen der Bewohner nach einer großen Feier,wie sie deren Erwartungshaltung entsprach, erwehren.
_____________________________________________________________________

Heute noch ein wenig OOC. Auch deswegen weil ich gestern nicht zu viel Roleplay gekommen bin, was vor allem daran lag das ich meine Avas als Testpüppchen zum Posen einstellen und als Modell für Verkaufsbilder hergeben musste. Ein neuer Shop möchte sich gerne in der Konsumwelt etablieren und vor allem Artikel zum Thema Gor / Mittelalter verkaufen. Ausführlicheres dazu in den nächsten Tagen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen