Montag, 10. November 2014

Das böse D-Wort

Shani hatte ich heute an die Krieger abgestellt und die Mädels von der Stadtkette waren eigentlich alle vertan, so hatte ich am letzten Tag der Hand nicht viel zu tun und machte mich auf den Weg zur Hafentaverne. Dort machte ich es mir gemütlich und ließ mir einen Krug mit Paga bringen, zum selber nachfüllen. Lange währte diese Idylle aber nicht, denn eine der Sklavinnen von der Stadtkette kam auf mich zu und beging gleich einen Fehler der mich normalerweise sofort austicken lässt. Doch heute war ich noch im Sparmodus und reagierte relativ gelassen.


Das Problem war das sie mich mit Jarl ansprach, auch wenn sie aus dem Norden stammte, war diese Sklavin nun schon lange genug in der Stadt um das Herr verinnerlicht zu haben. Langsam schaute ich auf, viel brauchte ich auch gar nicht sagen, da stammelte sie schon um Entschuldigung bittend los. Ohne viele Worte zu verlieren, stand ich auf und schleppte die Sklavin ein paar Schritte durch den Hafenbereich. Genau bis zu der Stelle wo auf der einen Seite der Auktionsblock stand und auf der anderen das Fass für die Fleischabfälle die für die Tiere der Thalarionstaffel gedacht waren.

Da ich wusste das diese Sklavin lesen konnte, ließ ich mir die Schilder die an den beiden Dingen dran waren vorlesen, Sklavenverkauf, stand am Block und Fleischreste an dem Fass. Sie könne sich nun aussuchen wohin ihr Weg führen soll, sagte ich ihr. Entweder konzentriert sie sich und minimiert ihre Fehlerrate, dann könne sie bald dort oben auf dem Block stehen und an ihrem zukünftigen Herrn verkauft werden oder sie macht so weiter wie bisher, dann landet sie im Fass und die Thalarions freuen sich über einen besonders schmackhaften Happen. Wie nicht anders zu erwarten, entschied sie sich natürlich für den Auktionsblock, was diese Aussage wert sein wird, muss sich allerdings erst noch zeigen.


Als Ansporn erzählte ich ihr, dass dieser Tage erst eine andere von der Stadtkette, ebenfalls aus dem Norden stammende Sklavin an einem Krieger verkauft wurden ist. Jetzt beging sie jedoch einen entscheidenden Fehler, sie fragte ob diese Sklavin an einen aus diesem Dorf verkauft wurden ist. Mit zwei schnellen Schritten war ich dicht bei ihr, meine Hand griff nach ihrem Collar und verdrehte es so das ihr die Luft wegblieb. Sie begriff gar nicht was sie falsch gemacht hatte, stammelte nur was, das sie gar nicht mehr wissen will wer der die andere Sklavin gekauft habe. Doch dies war gar nicht das Problem!

Während ich das Collar weiter gegen ihren Hals drückte, sie schon einer Ohnmacht nahe die Augen verdrehte, schrie ich sie an, dass sie es ja nicht wagen soll noch einmal unsere stolze Stadt Dorf zu nennen. Dann stieß ich sie von mir. Ohne weiter auf die Sklavin zu achten ging ich zurück zu meinem Platz in der Hafentaverne, goß mir einen Paga nach und versuchte meinen Ärger runter zu spülen.
_____________________________________________________________________________

Und zum Abschluss noch ein kleiner OOC-Teil, vollgepackt mit Werbung. Es gibt wieder was neues in Shanis Wonderland. Dieses Mal haben wir eine Premiere, denn gebäude hatten wir bisher noch nicht im Angebot.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen