Donnerstag, 6. November 2014

Neuer Ärger bahnt sich an

Da kann man sich an bunten Blättern erfreuen wie man will aber das führt trotzdem nicht dazu das der Stress und die schlechten Nachrichten abreißen. War die Tatsache das wir wieder mal eine Frau mit im Rat sitzen haben schon ärgerlich genug für mich, reichte dies aber noch nicht aus sondern der Ärger ergriff jetzt auch von meinem Haus Besitz. Eine der Sklavinnen von der Stadtkette hatte sich im Wald herumgetrieben und war dabei von einem Krieger aufgegriffen wurden. Nun war es den Stadtsklaven sowieso verboten sich im Wald herum zutreiben aber hier kam noch erschwerend dazu das es angeblich ein Verbot gab, welches die rote Kaste ausgesprochen hatte und nach dem es niemanden zur Zeit erlaubt war den Wald zu betreten.


Davon wusste ich zwar nichts aber mir reichte das ich es ja den Sklavinnen schon hatte verbieten lassen. Da Kathi nicht greifbar war, ließ ich meinen Ärger an Shani aus, die sich versuchte in Ausflüchten zu retten. Bevor ich aber völlig explodierte, klopfte es mal wieder an der Tür. Diesmal war es Lucius, der mir zum einem mitteilte das Arne samt Weib den Handelsposten in Jorts Fähre aufgegeben haben und zukünftig nur noch in Vakur leben will und er, Lucius, wollte die Gelegenheit nutzen und in das ehemalige Haus von Arne umzuziehen.


Das war die einzige gute Nachricht heute und so teilte ich ihm mit dass es mich freut das er sein jetziges Haus aufgeben und in das von Arne ziehen will. Lucius war einigermaßen erstaunt darüber und wunderte sich das ich mich so offensichtlich freute. In meinem Ärger über Shani und die Stadtkette schaffte ich es nicht einmal zu lügen, sondern sagte ihm die Wahrheit ins Gesicht. Statt ihm zu antworten, das ein größeres Haus auch mehr Miete und damit mehr Einnahmen für die Stadt bedeuten, sagte ich ihm das es schön sein das endlich dieser Schandfleck von Gartenzaun aus dem direktem Stadtbild verschwindet.


Er verstand mich nicht und entgegnete mir dass andere Krieger ja auch eine Nebenbeschäftigung haben. Das war auch gar nicht das Problem, soll er doch zum Larmabauern im Zweitberuf werden aber doch bitte schön nicht mitten in der Stadt! Ich habe da auch wenig Hoffnung, dass sich das ändert, ist er doch ein zugezogener und weiß nicht wie Generationen von Jorter Bürgern dafür gekämpft haben das man Jorts als stolze Stadt er- und auch anerkennt. Sollte er also das andere Haus nehmen und am Rande der Unterstadt seine Larmazucht betreiben, Hauptsache nicht auf dem Marktplatz.


Nach dem dies geklärt war, ging der Krieger wieder und ich griff mir von neuem Shani. Wenn sie meine Befehle nicht durchsetzen kann, wenn die Stadtsklaven ihr auf der Nase rumtanzen dann musste sie sich in Führungsverantwortung üben und das im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb nahm ich sie zur Strafe an die Kette und wollte eigentlich mit ihr aus dem Haus aber da war ja unten im Sklavenraum noch eine neue Barbarin die ich bisher nicht gesehen hatte und die kein Wort goreanisch sprechen soll, zumindest nichts was über Tal und Herr hinaus ging.


Ich stürmte also mit Shani an der Kette in den Sklavenraum, riss die die Neue an den Haaren auf die Füße und schaute sie mir genauer an. Nach einem Moment der Stille und der Musterung, fuhr ich sie an dass sie schleunigst unsere Sprache lernen soll wenn sie nicht als Tierfutter enden wollte. Dabei war es mir egal ob sie ich verstand und als ich sie losließ gab ich Shani zu verstehen das sie auch die Neue an die Kette nehmen soll. Während sie die Neue an der Kette festmachte redete sie auf diese ein, war Shani doch auch eine Barbarin und so nahm ich an das sie ihr verständlich machte was ich eben von mir gegeben hatte. Dann wollte ich endlich los.


Wieder hielt mich ein Klopfen auf, diesmal war es Bal der mir eine weitere Sklavin brachte. Es war Gia, sie gehört Talaran, doch dieser Krieger war seit einigen Tagen verschollen und so irrte sie herrenlos durch die Stadt. Da herrenlose Kajirae an die Stadtkette gehörten war es in soweit richtig das Bal sie bei mir ablieferte. Dabei informierte er mich das der Sattler zumindest an einer Leihgabe interessiert wäre was Gia betraf. Da war es doch ganz gut das ich in sowieso in die Unterstadt wollte, dort würde ich schon auf den Sattler treffen. Im Gasthaus fand ich ihn allerdings nicht.



Trotzdem parkte ich dort die Stadtkette und wollte mich von dort aus auf die Suche machen. Als ich im gehen war, fragte mich Shani noch wie die Barbarin heißen soll. Ich musterte die drei Mädchen die im Moment durch die Kette miteinander verbunden waren und da die Barbarin die Kleinste war, legte ich fest dass man sie ab sofort Kurze rufen soll. Jetzt machte ich mich aber auf den Weg und fragte mich zu Val durch. Schlussendlich fand ich ihn in seinem Haus. Wir besprachen kurz die Leihmodalitäten von Gia und einigten uns das ich sie am Folgetag zu ihm schicke. Doch das war nicht sein größtes Problem, sein eigentliches Problem war, dass seine Gefährtin verschwunden war und ihm das gepachtete Gasthaus über den Kopf wuchs, hatte er doch mit seiner Sattlerei mehr als genug Arbeit.


Ich verstand ihn durchaus, doch war ich heute zu müde um dieses Problem jetzt noch ausführlich zu besprechen und so vertröstete ich ihn auf später. Im Anschluss verabschiedete ich mich von ihm und ging zurück zum Gasthaus wo ich eigentlich die Stadtkette geparkt hatte. Doch auf dem ersten Blick war jene verschwunden. Ich stürmte also das Gasthaus und tatsächlich, im Schankraum fand ich die Drei wieder. Da man sich gerade mitten im Sprachunterricht befand ließ ich sie gewähren und ging allein in die Oberstadt zurück. So zusammengekettet würden sie kaum in den Wald gehen.

________________________________________________________________________

Weil der Post noch nicht lang genug war, noch die Anmerkung, es gibt drei neue Produkte im Shop von Shanis Wonderland.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen