Dienstag, 25. November 2014

Strafaktion Argentum

Durch die Gassen drangen laut die Tritte der Krieger, verursacht durch deren schwere Sandalen, war so zu hören dass sie sich sammelten um dann gen Argentum zu ziehen. Der Auftritt dieser Frau, die meinte hier im Auftrag ihrer Stadt sprechen zu können und uns mit solchen Mist zu drohen, sollte also nicht ungesühnt bleiben. Für mich hieß das allerdings dass ich die Stadt nun weitestgehend für mich haben werde, was nicht unbedingt immer von Vorteil ist. Nach einem kurzem Abstecher zum Sklavenraum in meinem Kontor, wo eine neue Sklavin eingeliefert wurden war, machte ich mich dann auf den Weg in die Unterstadt.


Wie von mir schon vermutet war diese weitestgehend ausgestorben. Ich setzte mich auf eine Bank in der Nähe des Gasthauses und beobachtete das nicht wirklich vorhandene Treiben auf dem Marktplatz. Meine idyllische Ruhe wurde aber schon bald von was Gelben gestört. Andere sagen auch Baumeisterin zu dem Wesen welches jetzt vor mir stand und mich ansprach. Sie beschwerte sich das Jorts mit seiner Fähre sie nur sehr unzuverlässig übersetzt. Da ich davon ausgehe dass sie ihn schlecht bezahlt, ging ich da nicht weiter drauf ein und ließ sie zetern, war sie doch selber Schuld. Schließlich hatte sie niemand gezwungen in den Leuchtturm auf der anderen Voskseite zu ziehen.

Aus genau auch diesem Grund sah ich nicht ein das die Stadt ihr eine Gehaltserhöhung zubilligen sollte, nur damit sie dem Fährenführer ab und zu ein Trinkgeld zukommen lassen kann. Zum Glück erledigte sich dieses Thema dann recht schnell, denn jetzt griff sie sich den Schmied, der wohl irgendwann einen Auftrag von ihr erhalten hatte, welchen er nicht ausgeführt hatte. Doch leider hatte ich mich zu früh gefreut denn den Schuldigen dafür dass der Schmied seine Arbeit nicht macht, meinte sie in mir gefunden zu haben. Auf so ein Theater ließ ich mich aber nicht ein und riet ihr sich besser einmal mit ihren Kompetenzen und den ihrer Kaste zur Verfügung stehenden Mitteln vertraut zu machen.

Es dauerte zum Glück nun nicht mehr lange und sie schob wutschnaubend ab, konnte es aber nicht lassen mir dabei noch mit irgendwelchen Konsequenzen zu drohen. Ratsvorladung oder sowas, keine Ahnung, ist auch nicht so wichtig. Da sich mittlerweile doch einige Leute auf der Terrasse eingefunden hatten, auch weil die Krieger zwischenzeitlich von ihrer erfolgreichen Strafaktion aus Argentum zurück waren, raffte ich mich auf und gesellte mich zu ihnen. Da auch Val und Bal mit unter den Personen im Gasthaus waren, gab ich denen zu verstehen das ihre Anträge an den Rat so bewilligt wurden waren, ohne jetzt weiter darauf einzugehen was genau sie beantragt hatten, sie verstanden mich auch so. Val wies ich allerdings noch darauf hin das die Übergabe des Wirtshauses noch aussteht.

Als ich mich später dann aufmachen wollte um den Rückweg anzutreten, hielt mich noch Jarcath auf. Wieder einmal ging es um die bestellten Arznei- und Heilmittel. Zum Glück aber wollte er mir nur mitteilen das dieses leidige Thema endlich aus der Welt war. Wenigstens eine positive Nachricht heute!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen