Mittwoch, 14. Januar 2015

Eine Kreuzfahrt

Da ist man nun fast 8 Jahre, Mitte Februar ist es soweit, mit seinem Hauptava in Secondlife und dann gibt es immer noch Dinge die sind völlig an einem vorbeigegangen. Dabei existieren sie fast genauso lange wie man selber in dieser Welt. Gestern stieß ich auf so etwas. Nämlich auf ein Schiff, ein Kreuzfahrtschiff um genau zu sein, welches sich über 3 SIMs erstreckt. Es existiert schon länger als 7 Jahre und damit ungefähr genauso lange wie mein Hauptavatar. Trotzdem hatte ich bisher nie davon gehört oder gelesen, bis ich vor einigen Tagen in einem Forum über einen kurzen Post zu diesem Schiff stolperte. Eins noch vorneweg, es lohnt sich die Sichtweite auf mindestens 512m  zu stellen um nicht immer nur das halbe Schiff zu sehen.


Gestern war es dann mal wieder soweit das ich einen Abend Auszeit vom RP brauchte, welchen ich dann auf jenem Schiff verbrachte. Wie gesagt, es wurde vor über 7 Jahren erschaffen und das merkt man auch, denn scheinbar wurde es nie einer Modernisierung unterzogen. So sieht man dem Schiff an vielen Ecken und Enden an das Sculpt und Mesh an diesem Bauwerk spurlos vorüber gegangen sind, was aber dem Reiz des Schiffes keinen Abbruch tut. Klar würde man heute vieles anders machen, nicht nur im Bereich Bau auch in der Script und Animationstechnik hat sich ja in den letzten Jahren viel geändert aber es lohnt sich trotzdem der SS Galaxy einen Besuch abzustatten.

Die Lobby
Kino
Denn sie bietet alles was der verwöhnte Kreuzfahrttourist auf einem solchen Schiff sucht. Nach betreten des Schiffes durchquert man eine Shoppingmall mit Kino und kämpft sich dann durch die Decks  mit den Außenkabinen, in welche man sich durchaus einmieten kann. Die Preise sind nicht ganz ohne und beginnen, wenn ich das richtig überblicke bei 5L$ pro Prim und Woche aber dafür bekommt man als Passagier auch einiges geboten. Nicht nur der Indoorpark ist einen Blick wert, nein wenn man sich endlich auf das Oberdeck durchgekämpft hat dann stehen einem auch diverse sportliche Möglichkeiten zu Auswahl. Joggingbahn, Eislaufstadion, Schwimmbad, um mal nur einige zu nennen.

Blick auf eine der Suiten
Kurz und gut, wenn man nicht wild herum tpet sondern alles zu Fuß erkundet, dann hat man keine Mühe mehrere Stunden dort zuzubringen, sich auszutoben und sich zu erholen um neue Kraft zu tanken für die nächsten Abende im RP. Also wir hatten unseren Spaß! Auch darum gibt  es heute mal alle Bilder in Originalgröße.

Ich wusste gar nicht das Shani Eislaufen kann





GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen