Mittwoch, 28. Januar 2015

Zeit Geschenke zu besorgen

Eigentlich wollte ich heute meine Suche nach dem perfektem Wein fortsetzen aber es kommt ja selten so wie man es sich vorgenommen hatte. Ein Wunder das mit dem Spiel beim Zarturnier, in welchem ich Shani antreten ließ, alles klar ging. Sie gewann auch und kaum waren wir wieder zu Hause, hämmerte es an allen verfügbaren Türen meines Hauses und das sind nicht gerade wenige. Shani entschloss sich die obere, die zu meinen Wohngemächern zuerst zu öffnen aber scheinbar hatte sie zu lange gezögert denn als die Tür offen war, stand niemand mehr davor.


Dafür drang plötzlich lautes Geplärre aus dem Kontor nach oben, welches wohl daher rührte, das Eve zwar geöffnet hatte aber sich nicht traute oder nicht wirklich wusste ob es ihr erlaubt ist, den Besuch nach oben zuführen. Zur Klärung der Lage schickte ich noch Shani mit nach unten und tatsächlich beruhigte sich die Situation innerhalb weniger Ihn. Kurze Zeit später kam dann jemand die Treppe hinauf. Kin und seine Fastgefährtin. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen mir nichts mehr anmerken zu lassen aber als ich Irina sah, glaube ich schon das man merkte wie mir das Gesicht einschlief.

Zum Glück kamen sie aber nicht zu mir um mit mir die Friedenspfeife zu rauchen und zu klären wie lieb sich doch jetzt wieder alle haben, sondern "nur" um etwas Geschäftliches zu besprechen. Das war mir auch deutlich lieber als irgendwelches Harmoniegesäusel. Das Geschäftliche war eine Mietsache und dachte ich erst das der Hauptmann sich hoch verschulden will um endlich aus seiner Kate am Wachhaus heraus zu kommen, um so seiner Fastgefährtin wenigstens ansatzweise eine standesgemäße Unterkunft zu bieten, so hatte ich mich in diesem Punkt gründlich getäuscht. Er wollte das Gasthaus mieten, für eine Hand, inklusiver einer Stadtsklavin und aller im Gasthaus befindlichen Vorräte.


Jetzt war ich erstmal platt und hoffte dass man mir das nicht anmerkte, denn damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Nach einem kurzen Palaver wurden wir uns aber über die Modalitäten einig und ich sagte ihm zu, natürlich erst nachdem ich den ausgehandelten Obolus kassiert hatte. Damit hatte Kin das Gasthaus eine Hand lang für sich und damit war auch klar das kommende Hand wohl die Gefährtenschaftsfeier sein wird und es schien auch so als ob es eine doppelte Zeremonie geben wird, in der nicht nur Kin und Irina einen Vertrag unterzeichnen, sondern auch Tharkan und Sam, zumindest wenn ich Kin seinen Andeutungen Glauben schenken durfte.

Kin und seine Fast verabschiedeten sich und Shani und Eve, die irgendwie die ganze Zeit am tuscheln waren, fragten ob sie sich ins Kontor beziehungsweise in den Sklavenraum zurückziehen dürften, es gäbe da noch viel zu tun. Ich erlaubte es ihnen, hatte ich doch selber noch einen Sack voll Arbeit der liegengeblieben war. An eine weitere Weinprobe war dadurch heute nicht mehr zu denken.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen