Montag, 2. Februar 2015

Auf nach Belnend

Heute sollte es nach Belnend gehen, was ich als willkommene Abwechslung sah. Gut, es war nicht meine Idee, die Ärztin Cloudia hatte mich gebeten sie zu begleiten, aber es passte mir ganz gut in den Kram da ich so die Gelegenheit hatte in Belnend nach weiteren Ka La Na Sorten zu suchen. Deswegen machte ich ich mich auch zügig auf gen Hafen und  hoffte das meine Mitreisenden bald auftauchen würden. Tatsächlich dauerte es auch nur etwas weniger als eine Ahn und wir waren alle am Kai versammelt. Jetzt hieß es nur noch schnell das Schiff entern und dann Kurs auf das Voskdelta nehmen.


Der Hafen von Belnend liegt ja ein gutes Stück außerhalb der Stadt, deswegen trieb der Krieger uns zur Eile an, damit wir den Weg vom Schiff nach Belnend möglichst schnell zurücklegen. Der Grund, so gab er an, war dass sich hier angeblich Waldweiber herumtreiben. Da wir keinen Grund hatten unseren Begleitschutz zu misstrauen, sahen wir zu dass wir schon bald die sicheren Mauern von Belnend erreichten. Überraschenderweise wirkte die sonst so quirlige Stadt wie ausgestorben aber am Gasthaus trafen wir auf drei Leute, die uns zumindest Auskunft geben konnten. Sie waren zwar auch nur Gäste wie wir aber sie wussten dass fast alle Bewohner, alle außer denen die man zum Schutz der Stadt zurücklassen musste, in irgendeiner Oase zum feiern waren.

Für mich zwar etwas unverständlich warum man zum Feiern solch einen beschwerlichen Weg auf sich nimmt, zumal man auf dem Rückweg durch die Tahari gleich wieder Durst bekommt aber es hat nun mal jeder so seine eigenen Vorstellungen von der perfekten Party. Für uns hieß das nun aber dass zumindest Cloudia umsonst hierher gereist war, denn auch die Kastenschwester, welche sie hier besuchen wollte, befand sich auf dieser Feier in der Oase. Während man also der Ärztin von Belnend eine Nachricht zukommen ließ, setzte ich mich und ließ mir von Shani einen Erfrischungspaga bringen und auch für meine Mitreisenden fiel ein Getränk mit ab. Außerdem sollte Shani schauen ob sie noch etwas Ka La Na findet, am besten welchen aus einer Gegend von der ich noch keine Probe habe.


Tatsächlich brachte sie auch eine kleine Botha an, doch auf dem Etikett der Flasche war, außer dass  eben Ka La drinnen sein soll, nicht viel zu erkennen. Ich nahm die Botha trotzdem mit und gab Shani ein paar Münzen um unsere Schulden zu bezahlen. Woher der Wein ist, werde ich sicher noch später in Erfahrung bringen können. Nun ging es aber im Geschwindschritt zurück zum Schiff, denn wenn wir hier schon nichts ausrichten können, wollten wir wenigstens beizeiten wieder am heimatlichen Heimstein sein.

Das gelang uns auf Grund günstiger Winde ganz gut und so kamen wir gerade noch rechtzeitig in Jorts Fähre an um mitzuerleben wie die Bäckerei zugenagelt wurde und man säckeweise Müll hinaus trug. Was immer da auch los war, sollte sich uns erst später erschließen. Das die Bäckerin ja schon länger verschwunden ist, war ja nicht nur mir aufgefallen und eigentlich wollte ich ja da Haus auch abreißen lassen, weil ich es für verflucht hielt, doch damals überzeugte man mich noch vom Gegenteil. Nun war es aber soweit dass die Bäckerin doch nicht wieder aufgetaucht war und sämtliche Lebensmittel, fertige wie auch die Zutaten, verschimmelt waren, so das man den Zugang nicht nur versperrt hatte, sondern das Gröbste auch gleich vernichten ließ.


Ich wohnte dem Schauspiel noch eine Weile bei, ging dann aber wieder ins Gasthaus um mir noch einen Paga zu gönnen. Die Ärztin folgte mir und wir besprachen unter welchen Umständen wir das Haus wieder der Öffentlichkeit zugänglich machen und vor allem wieder vermieten könnte. Dazu will sie mir dann aber morgen einen Vorschlag machen.
___________________________________________________________________________

Wie versprochen setzten wir die Neuvorstellungen heute fort. Gerade frisch aus der Produktion und nun bei uns im Shop verfügbar. Das *SW* Market Barrow! Die Deko für euren Hafen, euer Lagerhaus, euren Markt oder was immer euch auch vorschwebt. Da wir das zu einer kleinen Serie ausbauen wollen, hat es auch nur einen Landimpact von 2, damit ihr auch die anderen Teile später stellen könnt. Ab sofort im Marketplace und im Inworldshop erhältlich.



GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen