Freitag, 27. Februar 2015

letzte Vorbereitungen

Ein bisschen mehr als 20 Ahn noch bis zur Abreise, Zeit sich um die letzten Vorbereitungen zu kümmern. Ich hatte ja einiges in Auftrag was ich bei meiner Reise gebrauchen kann und hoffte nun das es auch fertig war. Da die meisten bei denen ich etwas bestellt hatte, in der Unterstadt lebten, war klar wo mich meine Füße hintragen würden. Genau, in Richtung Marktplatz! Dort traf ich zwar im Moment nur Kin an aber das sollte sich schnell ändern. Mit als erstes, kam der Sattler dazu, ihn sah man schon von weitem an das er meinem Auftrag wohl fertig gestellt hatte, denn er brachte zwei große Ledersäcke mit.


Perfekt, genau so wie ich es bestellt hatte.. 2 Transportsäcke aus Leder mit behandelten Nähten damit sie möglichst dicht sind, schließlich wollte ich mich die nächsten 2 Hand weitestgehend auf Schiffen herumtreiben und da ist Feuchtigkeit ja ein ständiger Begleiter. Mir genügte ein kurzer Blick auf die Säcke und ihre Verarbeitung dann drückte ich sie Shani in die Hand um mit Val über den Preis zu sprechen. Am Ende wurde ein Mischgeschäft daraus. er brauchte Unmengen Ka La Na für seine geplante Orgie und ich musste ihm die Ledersäcke bezahlen und vertrieb gleichzeitig für die Stadt den jortschen Wein so das wir uns schlussendlich einigen konnten und der Wein und die Ledersäcke, sowie ein paar Münzen als Wertausgleich den Besitzer wechselten.

Da nun auch Jarcath zu uns gefunden hatte und er ebenfalls die bestellten Waren dabei hatte, konnte ich gleich noch einmal zuschlagen. Es waren zwei Pakete, einmal der Schinken und zum anderen die abgehangenen Würste. das Ganze bekam ich dazu noch zu einem unschlagbaren Preis der Kin vor Neid erblassen ließ. Zufrieden sackte ich das alles ein und bürdete es ebenfalls Shani auf. Zeit sich zurückzuziehen, schließlich galt es noch zu packen wenn ich morgen aufbrechen wollte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen