Dienstag, 17. März 2015

Es geht immer nur ums Geld

Wie fast immer, trieb es mich auch heute zum Abend in die Unterstadt. Jedoch hatte ich kaum damit gerechnet das es mit den Hiobsbotschaften heute weiter gehen würde. Die von Gestern mit der geklauten Sklavin und den Lebensmitteln, wie auch die "Drohung" von Nero in Ko Ro Ba teuere medizinische Geräte kaufen zu wollen, hatten mir eigentlich gereicht und mein Bedarf an schlechten Nachrichten eigentlich restlos gedeckt für diese Hand. Da die Meute auf dem Marktplatz allerdings relativ unaufgeregt herumstand, ging ich arglos näher. Dies war der entscheidende Fehler um mir den Abend zu verderben.


Ich hatte noch gar nicht richtig meine Füße auf dem Pflaster des Marktplatzes platziert, als auch schon Irina auf mich zu kam und mich um ein Gespräch zum Thema Geld für die grüne Kaste bat. Ich hatte fast körperliche Schmerzen als ich hörte das ich mich von einigen Münzen trennen sollte und so fuhr ich sie an, ob man sich abgesprochen hätte und jetzt jeden Tag ein Anderer kommt um mir den Selbigen zu versauen. Irina machte gleich einen Rückzieher und meinte sie kommt wieder wenn ich bessere Laune habe aber da ich beim Geld ausgeben, unabhängig von der Höhe der Summe, immer schlechte Laune habe, machte ein anderer Termin nun nicht wirklich Sinn.

Ich ließ mich also auf das Gespräch ein und dachte ich Anfangs noch, das es um Neros teure medizinische Ausrüstung geht, so sah ich mich jedoch getäuscht. Heute ging es nur, als in Anführungsstrichen nur, um ein Gehalt für die Grünenazubine. Obwohl ich noch nicht wirklich deren Nutzen für die Stadt sah, ließ ich mich schlussendlich breitschlagen und erklärte mich bereit ihr aus der Stadtkasse einen geringen Salär zu zahlen. Was ich jetzt allerdings überhaupt nicht mehr brauchte war Neros Andeutungen über den Preis der medizinischen Geräte, der sich in utopischen Größen zu bewegen schien, deswegen schien mir ein Paga zum abreagieren nun genau richtig.


Da sich seit gestern nicht viel geändert hatte, war ich mir sicher den auf der Terrasse des Gasthauses zu bekommen. Diese war auch noch recht gut gefüllt, so das ich mich dazu setzte, mein Kissen war zum Glück noch frei, und mich ausfragen ließ. Dabei ging es heute hauptsächlich um die grüne Kaste, zuviel passierte da wohl zuletzt und die Neugier der Menschen ist nun mal unersättlich. Darum setzte ich die Anwesenden von Vorgängen in Kenntnis, das eine dritte Grüne gibt die zur Apothekerin ausgebildet wird und das man für die ein Gehalt beantragt hat. Auch das die Anschaffung teurer medizinischer Geräte im Raum stand verschwieg ich nicht und zu guter Letzt erwähnte ich auch das mich Nero wegen dem Heimsteinschwur angesprochen hatte.

Damit hatte ich ja gleich in ein Wespennest gestochen! Musste er auch unbedingt aus Ko Ro Ba stammen? Jedenfalls rief das unsere ehemaligen Arer auf den Plan, die vorsorglich schon mal Einspruch erhoben, die genaue Begründung aber erst noch nachliefern wollen. Unabhängig davon schien sich der Grüne auch so noch ein paar Feinde gemacht zu haben, so das es mir schwer fiel die Gemüter zu beruhigen. Da es nun aber schon reichlich spät war, zerstreute sich so langsam die Runde und es wurde von ganz alleine ruhiger, so das ich sogar, kurz bevor ich ging, mitbekam das die weiß gekleidete Fremde die seit einiger Zeit in der Stadt lebt, mich um ein Gespräch die nächsten Tage bat. So lange es dabei nicht um Geld geht ............

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen