Donnerstag, 19. März 2015

Etwas Tratsch und eine Wette

Ich kann machen was ich will, es vergeht kein Tag wo man mir nicht die Bude einrennt. Auch heute wieder! Ich werde meine Tür mal mit irgendwas behandeln lassen, so dass, wenn einer klopft, er gleich Verätzungen 25. Grades an seinen Fingern bekommt. Doch für heute war es schon zu spät und das typische "tock tock tock" war überdeutlich zu hören. Wie immer überließ ich Shani den Part mit dem Öffnen. Wie sich herausstellte war die Sängerin auf einen Plausch vorbei gekommen und wie immer wollte sie nicht mein Haus betreten, sondern zog es vor draußen auf der Bank auf mich zu warten.


Ich kramte also meinen Restcharme zusammen und ging nach draußen. Zumindest konnte ich mir bei Sam ziemlich sicher sein das sie nicht als Bittstellerin kommt, hatte ihr Gefährte doch genug eigenes Vermögen so dass es ihr im Moment an nichts fehlen durfte, außer an jemanden mit dem sie sich unterhalten konnte. Also nahm ich auf der Bank neben ihr Platz und ließ mich von Sam über die letzten Geschehnisse in Jorts und über die Ergebnisse meiner Reise den Vosk entlang, aushorchen. Es war eine willkommene Abwechslung von dem Stress und den Durcheinander der letzten Tage und fast glaubte ich es auch der Sängerin, als diese die Behauptung aufstellte,dass ich ja gar nicht anders könne und mir direkt was fehlen würde wenn ich nicht in jedem Trubel drinnen stecken würde.


Als Gegenleistung für ihren warmen Worte erfuhr sie was ich genau mit dem Weingut vorhabe welches ich mir gekauft hatte, was es noch an Arbeit zu tun gab und wie meine weiteren Pläne damit aussehen, auch damit, dass bald wieder eine Reise für mich anstehen würde hielt ich nicht hinterm Berg. Als der Lärm von der Kriegerwiese dann weniger wurde, es war ja wieder Trainingstag, gingen wir noch auf einen Absacker in die Herberge. Sie für eine Milch, ich für einen Paga. Dabei blieb es nicht aus dass wir auch noch auf einige Krieger trafen die nach dem Training auf Alkoholhaltige Kühlung gewechselt hatten.

Im Laufe der Unterhaltung kamen wir über mehrere sprunghafte Themenwechsel auch auf Haustiere im Allgemeinen und Tarskferkel im Besonderen zu sprechen und vor allen Dingen darauf ob Tharkan es übers Herz bringen würde, das Tarsk, welches sich seine Gefährtin als Haustier wünschte, zeitnah auf einem Grillspieß zu platzieren. Ich war ja der Meinung dass dies durchaus im Rahmen des Möglichen wäre und so war ich auch schon mitten drin in einer Wette, denn Jarcath hielt dagegen. Was mein Einsatz ist? Sollte ich verlieren, werde ich mal wieder an einem Schwerttraining teilnehmen, doch das wird ja nicht passieren, oder?

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen