Montag, 27. April 2015

Im Stress

Gut zwei Hand blieben mir noch bis ich meine große Reise antreten werde, die mich nach Tor führen wird, wo ich einige Zeit bleiben werde ohne das ich jetzt schon abschätzen kann wie lange dies wirklich dauern wird. Meine Vorkehrungen für den Fall das es doch etwas länger dauern würde, waren mittlerweile gut gediegen und doch begann mir nun die Zeit davon zu rennen. Da war nicht nur dieses Handende der Kurztrip nach Alfreds Kuppe und zu meinem Weingut, nein auch andere Sachen hatten sich mittlerweile angestaut und harrten ihrer Erledigung. Doch mal der Reihe nach.


Da war zum einen die Finanzierung von Shanis nächster Handelsreise. Der Vertrag war eigentlich unterschriftsreif und lag auf meinem Schreibtisch, doch stellte sich heraus, dass Lucius als Geldgeber jetzt kalte Füße bekommen hatte und auf Änderungen drängte. Das war lästig, weil es zusätzliche Arbeit bedeutete und mir noch mehr von meiner wenigen Zeit raubte. Ich hoffte nur dass dadurch die Reise nicht unmöglich wurde. Dies war jedoch nur ein Punkt. Die Einspruchsfristen für die Heimsteinschwüre von Shani und Stella waren abgelaufen ohne das Jemand seine Stimme dagegen erhoben hatte. Das Gute daran war, das man die beiden Schwüre auf einen Tag legen kann und dies wahrscheinlich noch vor meiner Abreise sein würde. Wodurch ich Jorts mit etwas ruhigeren Gewissen verlassen konnte.


Dazu kam der Salzdeal, der sich anzubahnen schien und den ich Stella aufs Auge drücken wollte, wie auch die Beschaffung der Baumaterialien. Ja genau, dass hatte ich ja noch gar nicht erwähnt. Das fehlende Bad war wieder auf die Tagesordnung gehoben wurden und sollte nun endlich gebaut werden.  Die Beschaffung der benötigten Materialien wollte ich, wie schon erwähnt, eh auf Stella abwälzen aber die Baumeisterin ging mir mit ihren Vollmachten und Genehmigungen für Abriss, Umbau und Lagerplätze, gehörig auf den Keks und stahl mir dadurch weitere wertvolle Zeit.

Das alles wäre nicht so schlimm und wahrscheinlich auch noch zu schaffen gewesen, wenn Shani gestern nicht einen schwachen Moment ausgenutzt hätte und mir so noch einen weiteren Termin verschafft hat der meine volle Aufmerksamkeit erfordert. Wenn ich also Glück hab, ich mein so richtig viel Glück, dann schaffe ich es sogar noch rechtzeitig zu packen damit ich in zwei Hand auch meine Reise nach Tor antreten kann.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen