Donnerstag, 9. April 2015

Neue Ziele

Als ich das Kontor verließ hörte ich Stimmen aus der Richtung in welcher sich der Innenhof meiner Residenz befand. Als ich nachschaute was es dort gab, traf ich Shani an wie sie einer Sklavin ein neues Collar anlegte. Kin hatte sie aufgegriffen und sie Shani für die Handelsreise überlassen. So langsam füllte sich also die Sklavenkette. Da die Neue noch eine Glana war fragte mich Shani ob sie für das Mädchen nicht einen der eisernen Gürtel haben kann. Ich, der ich ja für meine Gutmütigkeit und mein großzügiges Gemüt bekannt bin, sagte natürlich zu und ging noch einmal zurück ins Kontor um dort einen dieser Gürtel zu holen.


Auf dem Rückweg zu Shani entwirrte ich die Ketten des Ungetüms so halbwegs und drückte es dann gleich der Sklavin in die Hand, sollte sie doch zusehen wie sie in dieses Teil reinkommt. Während die Sklavin also mit dem Teil rumfummelte unterhielt ich mich mit Shani über den Stand der Reisevorbereitungen. Es sah weitestgehend gut aus und so beschlossen wir in die Unterstadt zu gehen um noch die letzten Neuigkeiten vor unserer Abreise aufzuschnappen, Zumal heute Kriegertraining war und man an diesem Tag auch mal Leute traf die sich sonst nicht so oft blicken ließen. Shanis neue Sklavin ließen wir aber oben, sie hatte noch Aufträge für die Reise zu erledigen.

Das Training dauerte heute erstaunlich lange, so dass, als wir in der Unterstadt ankamen, die Herberge noch ziemlich verwaist war. Doch allzu lange dauerte es nicht mehr und die Ersten trudelten von der Kriegerwiese aus ein. Die Zeit bis dahin hatten wir genutzt um beim Bauern noch den Proviant für die Reise zusammen zu bestellen, den er heute auch noch liefern wollte. Als Überraschung des Tages konnte man werten dass sich die Pinion mal wieder an ihrem Heimstein blicken ließ und allein durch ihre Anwesenheit für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Noch aber gab es ausreichend Gelegenheit sich schlechterer Laune hinzugeben. Denn auch Tharkan und seine Gefährtin die Sängerin waren anwesend und die Stimmung dadurch, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich eisig.


Der Grund war, wenn für mich auch nicht nachvollziehbar, immer noch die Freilassung von Shani. Erst als der Krieger und seine Gefährtin aufbrachen, erwärmte sich die frostige Stimmung langsam und es war an der Zeit die Neugier der Pinion zu befriedigen. Dachte sie doch ernsthaft, das Shani frei wäre weil Kinder anstanden oder sie zumindest meine Gefärtin ist. Dabei gab es nicht mal Pläne das sie es werden soll. Das jedenfalls konnten ich ihr ausreden. Die Freilassung basierte tatsächlich nur auf rein geschäftlichen Überlegungen. Nur wenn Shani auf normalen Wege nicht den Schwur auf den Heimstein leisten darf, nur dann würde die Gefährtenschaft auch zum Geschäft gehören. Soweit war es aber noch lange nicht.

Und hoffentlich würde es auch nicht soweit kommen. Zum Glück wechselte das Thema auch recht rasch und wer man dachte ich wäre engstirnig beim Thema Ehre, Kleidung und Verhalten einer freien Frau der hätte gestern mal die Pinion hören sollen. Regte es mich schon auf das Shani einfach so meine Wohnräume betrat und ließ sie deswegen in einem Gästezimmer mit separaten Zugang nächtigen , war das für die Pinion schon wieder viel zu fragwürdig. Deshalb bot sie an dass Shani in ihr Haus zieht, denn scheinbar scheint sie sich ja auf den Handel mit Sklaven zu spezialisieren und was liegt da näher als das sie nun in ihr Haus zieht, zumal ja sie, die Pinion selten genug da ist.

Die einzige Auflage die sie machte war, das Shani zwar alles umdekorieren darf, nur ihr privates Zimmer durfte sich nicht verändern. Da halfen dann auch keine guten Worte mehr und Ablehnung gleich gar nicht. Es blieb dabei, die Pinion konnte manchmal sehr überzeugend sein und so wird Shani nach der Handelsreise in das Sklavenhaus umziehen und es wieder mit Leben füllen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen