Mittwoch, 29. April 2015

Nichts als Ärger

Mist, dieses blöde Zarturnier hatte ich bei meinen Planungen völlig außer acht gelassen. Eigentlich wollte ich mit Shani ein paar vertragliche Dinge besprechen, doch das hatte sich dann schnell erledigt. Nicht weil sie gerade ein paar Sklaven in Vorbereitung auf ihren Heimsteinschwur durch die Gegend scheuchte, als ich sie in ihrem Haus antraf, sondern weil sie kurz darauf zu einem Zarspiel abreisen musste. Ich sparte mir also dass mit dem Vertrag und begleitete sie, wie ich es eigentlich schon immer tue, zu diesem Turnier.


Vorher machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp auf dem Marktplatz der Unterstadt, was sich im Nachhinein auch nicht als gute Idee herausstellte. Denn nun stürzte man sich wieder auf mich. Allen voran die Baumeisterin die irgendwelche Genehmigungen für ihren Badehausumbau haben wollte, in der Taverne waren wohl irgendwelche Fenster kaputt und dann kam auch noch Kin, der irgendwelche Gerüchte gehört haben wollte, die ich gerade noch so dementieren konnte. Also unterschrieb ich der Baumeisterin, einen der unzähligen Wische und flüchtete geradezu mit Shani auf das Schiff. Nur weg hier!


Das Spiel selber war spannend und Shani gewann nur knapp, so hatte sich die Aufregung wenigstens gelohnt. Als wir einige Ahn später wieder in Jorts eintrafen, wollten Shani gleich auf die Terrasse des Wirtshauses stürmen, doch ich pfiff sie zurück, wollte ich doch endlich den Vertrag mit ihr besprechen. Außer Hörweite des Gasthauses, drückte ich ihr das Pergament in die Hand und bat Shani, sich dieses Schreiben in Ruhe durchzulesen, damit ich dann die Tage noch eventuelle Änderungen eintragen kann. Ich sah noch wie sie ihre Stirn in Falten warf nachdem sie die ersten Zeilen überflogen hatte, doch dem tiefgründig nachzuforschen, dazu kam es nicht mehr.


Denn wir zogen heute andere Bewohner an, wie das Licht die Motten und da hatte sich auch durch die Reise nichts geändert. Plötzlich standen Stella und Jarcath bei uns und kurz vorher war auch Rock an uns vorbei gelaufen. Das führte dazu das ich das Thema wechselte und Stella über die Vorbereitungen zum Heimsteinschwur informierte und, noch viel wichtiger, ihr zwei Aufträge im Sinne der Händlerkaste übergab, so das sie sich dann nach ihrem Schwur gleich beweisen kann. Der Eine drehte sich um den Salzhandel mit Lyros, da ließ ich mich etwas ausführlicher aus und da der Andere sich auf die Beschaffung der Baumaterialien für das Badehaus bezog, überließ ich Jarcath das Feld damit er Stella seine Vorstellungen erläutern konnte.


Für mich war grad viel wichtiger was Shani hinter meinen Rücken anstellte. Sie hatte sich nämlich Luna herangepfiffen und überhäufte die Sklavin mit Aufträgen. Mal abgesehen davon das sich einige davon um die Vorbereitung der Heimsteinschwüre von ihr und Stella drehten, war der zweite große Auftrag den sie Luna erteilte, der, der dazu führte das ich mich fürchterlich aufregte. Sie hatte nämlich vor Luna am Tag nach dem Heimsteinschwur, unter Aufsicht eines Kriegers, durch halb Gor zu schicken damit sie Einladungen verteilt. Das Ganze natürlich ohne mich zuvor davon in Kenntnis zu setzen, zumal ich davon eh nicht viel hielt, entsprechend missgelaunt war ich. So sehr, dass ich auf Einige so abstoßend wirkte das sie lieber ihre Häuser aufsuchten als unter meinen Launen zu leiden.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen