Samstag, 18. April 2015

taktische Spielereien

Ich hatte heute eh nicht viel vor und so begleitete ich Shani zu ihrem ersten Zarturnier als Freie. Dazu durfte noch eine ihrer Kajirae von der Handelskette mit, so das auch ein dienstbarer Geist mit dabei war. Die Spiele, es waren zum Schluss ihrer Zwei, da sie ihr Turnierspiel gewann und der Verlierer sich eine Revanche außerhalb der Wertung erbat, interessierten mich weniger. Viel interessanter waren die Reaktionen ihrer Gegner und der Zuschauer, die Shani bisher nur als Sklavin kannten. Also hielt ich mich weniger mit dem Spiel auf, sondern beobachtete die Anderen.

Shani gewann dann auch das zweite Spiel und wir konnten endlich die Rückreise nach Jorts Fähre antreten. Shanis Sklavin muss Gefallen am Zar gefunden haben, denn sie bat auf dem Rückweg Shani ob sie dieses Spiel erlernen darf. Shani, der immer sehr an Nachwuchs für die Zarliga gelegen ist, sagte natürlich zu, nur heute würde es nicht mehr zu der ersten Lektion kommen. Immerhin war es schon spät als wir den Vosk mit der Fähre überquerten und wieder heimischen Boden betraten. Deswegen führte uns unser Weg auch nur noch zur Herberge, wo ich gedachte einen Absacker zu nehmen.


Dort angekommen trafen wir nur auf den Schirrmeister der roten Kaste, der mich fragte wann denn nun die Schneiderin verurteilt wird. Gut ganz so schnell geht das sicher nicht, zumal diese ja noch nicht mal zu den Anschuldigungen gehört wurden war. Nun wusste ich zwar das eine Anhörung vor dem Rat geplant war, hatte aber den Termin vergessen, was auch daran lag das sich Shani, seit sie frei ist nicht mehr um meinen Terminkalender kümmerte, was ich auf der Stelle änderte. Während Shani also lostrabte um den Termin beim Hauptmann in Erfahrung zu bringen, unterhielt ich mich mit Jarcath.

Das Gespräch plätscherte so dahin, es war nichts wichtiges und als Shani wieder auftauchte, wusste ich dann auch das der Termin für die Anhörung der Schneiderin auf den zweiten Tag der kommenden Hand angesetzt wurden war. Damit, so dachte ich, könnte man den Tag eigentlich ausklingen lassen, doch kurz kam nochmal etwas Aufregung auf, als Lucius mir berichtete, das morgen eine Lieferung  Ka La Na aus Kasra erwartet wurde und wie das mit dem Monopol der hiesigen Winzer zusammen passt. Gute Frage! Grundsätzlich muss jeder aktive Handel bei der Händlerkaste angemeldet werden und ist nur mit einer Lizenz möglich, die für Ka La Na eigentlich nie erteilt wird.

Was wir leider nicht unterbinden können ist wenn jemand seinen Wein außerhalb bestellt. Die Baumeisterin konnte man nicht belangen, schließlich war sie relativ neu bei uns und man könnte ihr höchstens vorwerfen, die örtlichen Winzer missachtet zu haben, doch dies hatten auch schon einige andere am Heimstein geschafft, wenn auch nicht in dieser Größenordnung. Vielleicht aber könnte man der Weinhändlerin eine Falle stellen wenn sie ihren Wein hier anliefert und damit ein Exempel statuieren.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen