Sonntag, 24. Januar 2016

Zurück am Heimstein

Lange war ich nicht in Jorts gewesen! Zusehr nahm mich der Aufbau des Weingutes und die Zucht einer neuen Ka LA Na Sorte in Anspruch als das ich regelmäßig an meinem Heimstein sein konnte. Zwar hatte ich immer mal wieder für zwei drei Tage die Zeit gefunden mich blicken zu lassen, so dass man mich nicht ganz aus der Erinnerung verlor und natürlich, ganz wichtig, die Bücher meines Handelshauses zu kontrollieren. Und auch wenn ich da meiner Gefährtin weitestgehend vertraute, so war ein wenig Kontrolle doch angebracht.


Doch jetzt, das Weingut stand, die Zucht der neuen Weinsorte war ziemlich weit fortgeschritten, hatte ich wieder die Zeit und die Möglichkeit auf Dauer an meinem Heimstein zu verweilen.  So bin ich jetzt schon wieder mehr als eine Hand in der Stadt, hab mich mit den letzten Neuerungen vertraut gemacht, neue Bewohner kennengelernt und musste feststellen das der Kennel meiner Gefährtin so langsam überquoll. Es gab erste Anfragen dazu wie ich mir meine zukünftige Position in der Stadt vorstelle und ob ich meine Arbeit im Rat wieder aufnehmen werde.


Doch zum jetzigen Zeitpunkt, zu wenige Tage war ich erst zurück als das ich mich festlegen wollte, lehnte ich alle Anfragen ab und konzentrierte mich darauf schleunigst wieder Fuß zu fassen und unterstützte in erster Linie meine Gefährtin bei ihrer Arbeit als Sklavenhändlerin, was sich nicht nur auf die Kontrolle der Bücher beschränkte, sondern vielmehr auch darin bestand, den Sklaven begreiflich zu machen, das es auch einen Mann im Haus gab und dass dieser in erster Linie das sagen hatte.

Mittlerweile habe ich mein Haus wieder in die Spur gebracht, die Geschäfte laufen und die Sklaven sind auch eingenordet. Ich könnte mich eigentlich zurücklehnen und mein Leben genießen, doch dazu bin ich nicht hier .......

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen