Freitag, 4. März 2016

Reise, Reise

Der Rest der Hand war geprägt von Reisevorbereitungen und nicht stattfindenden Reisen. Ich versuch das mal aufzudröseln. Unter anderen wollte ich Mitte der Hand meine Gefährtin auf deren Reise in den Oasenzoo begleiten. Sie wollte dort den Sklavinnen die heimische Tierwelt näher bringen, was sich ja bei manchen Arten nun wirklich besser macht wenn diese hinter Gittern sind. In sofern die Idee. Tatsächlich war es aber so, dass am Tag wo sich die Krieger die Köpfe einschlugen, sich keine Sklavinnen zur Abreise einfanden und das bei der Masse an Barbarinnen die wir zur Zeit in Jorts haben.


So war es auch völlig unnütz gewesen das ich Hope durch die Gegend gescheucht hatte, da nichts aber auch gar nichts vorbereitet war, was vor allem daran lag das Luna, die den Auftrag dazu hatte, verschollen war und sich keines der übrig gebliebenen Mädchen der Sklavenkette, bemüssigt sahen die Aufgabe des Packens zu übernehmen. So musste Hope nun drunter leiden, wenn auch völlig umsonst, da meine Gefährtin dann, auf Grund mangelnder Beteiligung die Reise abgeblasen hatte.


Dafür hatte ich dann aber noch die Gelegenheit mit Tagita ein letztes Gespräch zu führen, bevor sie ihre Abreise in Angriff nahm. Sie lief mir über den Weg als sie das Haus der zweiten Ärztin suchte. Kurz besprachen wir noch ein paar Modalitäten zwecks der Abwicklung ihrer Geschäfte, respektive der Lieferungen zum Handelsposten, bevor ich ihr dann Hope als Führerin überließ. Keine Ahnung wie gut sich Hope in der Oberstadt auskennt, ich nehme aber an das alles gut ging, da ich die Barbarin am nächsten unversehrt gesehen hatte.


Eine Reise steht aber noch an, es gilt Schuldscheine einzulösen. Zumindest hoffe ich das, nicht das die betreffende Schuldnerin in der Zwischenzeit gezahlt hat. Wäre doch Schade um den schönen Auftrag., Jedenfalls, wenn wie gesagt nichts dazwischen kommt, werde ich heute aufbrechen und hoffentlich ein paar Tarsk verdienen oder eben eine neue Sklavin haben, die meine Gefährtin dann ausbilden kann, damit sie dann die Kosten wieder einspielt.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen