Freitag, 16. Dezember 2011

Das halbe Brundisium

Nach dem sich der Schmied gestern in Kasra dazu hat hinreißen lassen ein paar Worte zu seinen Präferenzen die Kajirae betreffend zu verlieren, tret ich das hier lieber nicht breit, sondern werde kurz über meinen letzten Abstecher ins Germangrid berichten. Brundisium war wieder mal dran besucht zu werden.


Den ersten Versuch startete ich heute früh. Also eingeloggt ins Germangrid und mein Avatar erwachte auf der Startinsel, von dort war es aber noch ein Stück Weg bis nach Brundisium. Normal geh ich über die Karte, gebe Brundisium ein und nehme den ersten mir angebotenen Landepunkt, das ist dann immer die ganz linke der südlichen SIMs gewesen. Brundisium-Golden Stater nennt sich diese SIM übrigens. Trotz mehrmaliger Versuche schlug der Teleport immer wieder fehl. So richtig Zeit hatte ich eh nicht und da ja das Grid rumzuzicken schien loggte ich eben mal wieder aus. Wie gesagt, ich dachte es wäre ein allgemeiner Fehler gewesen, zumal ich auch noch jemanden von dem Projekt auf den Radar sah, der wohl auch nicht auf die SIMs kam, darum ließ ich es eben sein.


Am frühen Nachmittag startete ich einen zweiten Versuch, der allerdings auch so kläglich scheitern wollte. Doch dann hatte ich die rettende Idee. Manchmal ist man ja blöd, betriebsblind, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was auch immer. Aber auf das Einfachste kommt immer erst zuletzt, manchmal auch gar nicht. Ich wählte also eine andere SIM als Landepunkt aus. Zum Glück eine nördliche, Brundisium Hafen. Zu dieser SIM konnte ich mich auch problemlos hin teleportieren. Erst dachte ich ja die Umgebung hätte sich nicht richtig aufgebaut aber dann zeigte sich das die 3 südlichen SIMs allesamt fehlten.


Warum entschließt sich aber meiner Kenntnis. Ob das nun doch Gridprobleme waren oder man das Projekt um 50% eingedampft hat, kann ich nicht sagen, da ich allein auf weiter Flur war, keiner da den ich fragen konnte. Jedenfalls liegen die drei nördlichen SIMs nun alleine dort im Ozean und auf Grund ihrer Bebauung wirken sie fast wie ein still gelegter Flugzeugträger. allerdings hat sich auf den drei verbliebenen SIMs wieder ein Menge getan. Neue Texturen, neue Gebäude, es geht voran. Alle Bilder auch zum groß klicken!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen